Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Mauernutfräse für Kabelverlegung

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Guten Abend Leute,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar bin ich gerade dabei ein eigenes haus zu bauen und im Moment verlege ich die Kabel für Steckdosen, Lichtschalter, etc. Ich möchte mir gerne eine Mauernutfräse kaufen und habe auf dieser Internetseite bereits viele Informationen gefunden. Nun kenne ich mich mit Mauernutfräsen leider überhaupt nicht aus und wollte fragen ob jemand von euch weiß auf was es beim kauf einer solchen Fräse ankommt? Ich hoffe jemand hier kann mir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi

In erster Linie kommt es natürlich drauf an, was für Steine du verwendest und ob du damit auch Beton schlitzen willst. Es gibt nämlich unterschiedliche Typen. Entweder mit Diamantscheiben oder mit Fräswelle mit Hämmern.

Bei den Scheiben ist meiner Meinung nach die Qualität der Scheiben viel wichtiger als die Fräse.
Wir haben in der Firma zwei Fräsen von namhaften Herstellern, aber mit schlechten Scheiben bekommst du kein Stück. Da lieber ein paar Euro mehr für die Scheiben ausgeben.

Ich selber hatte für mich privat ein billig Ding aus dem Baumarkt gekauft, um nicht immer in der Firma betteln zu müssen. Tut bis jetzt seinen Dienst, aber hab auch noch keinen Zentimeter Beton geschlitzt und nur weiches Mauerwerk bisher. Man merkt aber doch schon einen Unterschied zu guten Markenprodukten, was Leistung und Geschwindigkeit angeht.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...