Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Vista DVD gesucht


abbruchfreund

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einer Vista Home Premium 32 bit DVD, OHNE KEY ( den habe ich auf meinem Laptop). Weiß zufällig jemand woher ich eine bekommen könnte, über Microsoft gibts die leider nicht mehr.

Da ich den Key habe möchte ich nicht unbedingt 20-30 € für eine Version mit Key ausgeben. Die Upgrade DVD gabs ja mal gratis, vielleicht hat die noch jemand irgendwo liegen und braucht sie nicht mehr. Kostenerstattung ist selbstverständlich top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Joachim,

Nicht jedes Installationsmedium ist mit jedem Key kompatibel. Für einen Laptop würde ich versuchen, vom Hersteller eine passende Recovery-DVD anzufordern, dann hast Du auch alle Treiber mit drauf. Wenn der Rechner noch läuft, kann man diese auch selbst noch erstellen. Viele Hersteller haben die Recovery auf einer weiteren Partition abgelegt, so dass die Wiederherstellung ganz einfach über eine eingebaute Prozedur erfolgen kann.
Was für einen Laptop hast Du denn?

Grüße
Jens

P.S. Bist Du sicher, dass Du Dir wirklich Vista antun willst? bearbeitet von Supergrobi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

biggrin.gif Ja, ich weiß...es gibt besseres, aber hier war es halt drauf und ich wollt nicht groß Geld für ein neues BS ausgeben und ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit Vista.

Laptop ist ein Acer Aspire 7730 G, dummerweise lässt sich die Recovery anscheinend nur einmal erstellen, weil ich habs heute 4 mal versucht und immer eine Fehlermeldung bekommen (Fehler 204 beim brennen?)

Rechner läuft auch noch, ich wollte ihn nur mal neu aufsetzen und würd das halt lieber mit einer DVD in der Hand machen.

Diese Sicherungspartition ist wohl die "PQSERVICE", richig?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Diese Sicherungspartition ist wohl die "PQSERVICE", richig?

Ja, das sieht gut aus. Mit dieser Partition kannst Du die Recovery-DVDs selbst herstellen. Du musst beim Booten ALT+F10 drücken, dann startet die eRecovery. Anbei ein Link Zu einem Tutorial aus dem Acer-Supportforum: Klickediklack. Damit solltest Du Deinen Rechner neu aufsetzen können.

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für den Link schonmal, Jens.

Ich versuche es morgen nochmal mit anderen Rohlingen, weil mit dem "normalen" Recovery von Acer hab ich es heute ja schon einige male probiert und hoffe das es dann funzt top.gif

( Die Variante mit DVD von Acer selbst schenke ich mir mal, für 50 € find ich das doch etwas frech)

Wenn nicht dann schrei ich nochmal laut um Hilfe biggrin.gif bearbeitet von abbruchfreund
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...