Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Lehnhoff Variolock VL 30


Bagger Sigi

Recommended Posts

Heute ging's dann los! Der Umbau kreisch.gif :

P1000066.JPG


Sieht fast aus wie ein Normaler! Nur das da ab morgen ein paar Schläuche hinter hergehen.

P1000067.JPG


Verdichterplatte muß morgen noch verschlaucht werden.

P1000068.JPG


SW Rahmen hat der Monteur nochmal nachlackiert, deshalb liegt der Hydraulikblock daneben.

P1000069.JPG


Umschaltung Hammerventil und Schaltung Schnellwechsler ( der große Block )

P1000070.JPG


Schalter Schnellwechsler & Schalter Hammerventil & Verdichterplatte, der Schalter ganz rechts im Bild ist für den Schnellwechsler unten am Tiltro!

P1000071.JPG


Hydraulikschlauchführung & E-Anschluß für Tiltrotator.
Morgen wird komplett verschlaucht, Magnetventile angeschlossen, Drücke eingestellt und dann kann er in Einsatz gehen ab Mittwoch wink.gif . bearbeitet von Bagger Sigi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Weiter geht's mit der unendlichen Geschichte:

P1000084.JPG


Ein schöner Rücken mit feiner Technik wink.gif

P1000085.JPG


P1000086.JPG


Saubere Verlegung der Leitungen und gute Führungen durch die Halter an den Schwingen. klatsch.gif

P1000082.JPG


P1000083.JPG


Mein Spielzeug mit neuer Draufsicht, die Kontakte zwischen SW Rahmen und Tiltzylinder sind für die Umschaltung von Tiltfunktion, Zusatzsteuerkreis und hydraulischen Wechsler unten. wub.gif
Die Kontakte kommen aus den Gleisbau und sollen eine hohe Lebensdauer haben. Ich hoffe es mal!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Anbauverdichter in vier Seiten:

P1000091.JPG


P1000088.JPG


P1000089.JPG


P1000092.JPG


Damit wird das verdichten zum Hobby und Stampfer und Rüttelplatte geschont. shades.gif

Jetzt fehlen noch Umbau Zweischalengreifer und die Kopfplatte für den Abbruchhammer, diese ist zwar gestern nachmittag per Spedition nachgeschickt worden. Aber bei der Montage dachten wir erst die hätten sich beim Lochbild vertat. Doch das Lochbild stimmte nur der SW Rahmen war leider um 90° verdreht aufgeschweißt worden, so das die Anschlüsse des Hammer zur Seite raus standen. Nach kurzer Beratung mit den Monteur und den Chef der Werkstatt wo die Umrüstung statt, haben Wir beschlossen die Kopfplatte wieder zurück zuschicken nach Baden-Baden und dort noch einmal machen zulassen. whistling.gif
Die geänderte Kopfplatte soll am Montag wieder dasein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Übel wenn man zuviel Technik aneinander baut.

P1000097.JPG


Vor den Umbau war die Ladehöhe bei 3,85 mtr., jetzt ist das Ziel erreicht! kreisch.gif
Aber die Lösung auch schon im Kopf, baue mir eine Halterung mit SW - Rahmen wo ich den Tiltrotator drin
absetze. Schon bleibt der Schweißapparat auch in Einsatz. Es ist ja noch Winter. Lach.
Und meiner eins kann weiterhin Durchfahrten von 3,80 mtr. durchfahren.
Wenn die anderen SW da sind, melde ich mich wieder. wave.gif
Gruß und bis dann mal...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...