Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Lehnhoff Variolock VL 30


Bagger Sigi

Recommended Posts

Hallo Leute;
bin mich nach langen hin und her nun doch mit den Leuten von Lehnhoff einig geworden. Mein Kubota
KX 057-4 ( feierte Heiligabend 1 jähriges, 1290 Bstd. ) wird im Januar 2013 auf das vollhydraulische Schnellwechselsystem mit Elektroanschluss für den Tiltrotator umgebaut. Umgerüstet wird der Schnellwechsler von HS 03 auf Variolock VL 30, der Engcon Tiltrotator EC 05B, Abbruchhammer Komac KB 350, Zweischalengreifer von GTS und Anbauverdichter Ammann
ACA 350.
Nun hätte ich von Euch gewußt ob schon jemand mit dem System Erfahrung hat. Würde sehr über zahlreiche Antworten freuen.
Gruß und Guten Rutsch ins Jahr 2013 wünsch ich Euch! wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo BF Freunde;
habe ich hier ein Thema angeschlagen wo keiner was zusagen hat oder soll das Schnellwechselssystem wirklich
noch so wenig verbreitet sein, das mir keiner dazu was schreiben oder zeigen kann. eusa_think.gif
Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und für 2013 alles Gute, Zufriedenheit und vor allen
Gesundheit.
Schöne Grüße aus Rhede (NRW)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigi,

ich glaube, bei diesem Thema sind einfach alle platt: Vollhydraulische SW gibt es hier in der Gegend (D) bislang so gut wie gar nicht, viele meinen, sie bräuchten diese einfach nicht, obwohl regelmäßig Anbaugeräte gewechselt werden. Ebenso verhält es sich hier mit den Tiltrotatoren, kenne hier in der Gegend (D) nur zwei Mobilbagger mit denen.
In anderen Ländern, z.B. Schweden ist man in der Hinsicht sehr viel innovativer (nicht umsonst kommen Engcon, Indexator, Oilquick und andere von dort), Händler in Deutschland erzählen immer wieder, dass der Markt sehr konservativ sei.
Und bei einem Minibagger habe ich soetwas in Deutschland - abgesehen von Messen - noch nie gesehen...


Dir und euch auch einen guten Rutsch!

Gruß
Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Sigi,

ich glaube, bei diesem Thema sind einfach alle platt: Vollhydraulische SW gibt es hier in der Gegend (D) bislang so gut wie gar nicht, viele meinen, sie bräuchten diese einfach nicht, obwohl regelmäßig Anbaugeräte gewechselt werden. Ebenso verhält es sich hier mit den Tiltrotatoren, kenne hier in der Gegend (D) nur zwei Mobilbagger mit denen.
In anderen Ländern, z.B. Schweden ist man in der Hinsicht sehr viel innovativer (nicht umsonst kommen Engcon, Indexator, Oilquick und andere von dort), Händler in Deutschland erzählen immer wieder, dass der Markt sehr konservativ sei.
Und bei einem Minibagger habe ich soetwas in Deutschland - abgesehen von Messen - noch nie gesehen...
Dir und euch auch einen guten Rutsch!

Gruß
Martin

Hallo Martin;
das wird es wohl sein, das die Hersteller auf jeder Messe anpreisen und erzählen wie gut die Technik doch ist, aber zum Schluß doch klein bei geben müssen das so viel Technik auch einen gewaltigen Kostenaufwand mit sich zieht! Ich selbst habe den ersten Tiltrotator vor ca. 10 Jahren gesehen und habe sofort zu einen guten Freund von mir gesagt das System brauche ich auch. Vor 6 1/2 Jahren habe ich den ersten dann bekommen und ich selbst möchte Ihn nicht mehr missen!!! top.gif
Was mich hier in BRD stört, Wir sind ein Land das weltweit beste Technik verkauft, aber durch zuviel Angst oder nicht einsehen sich selbst vor anderen Techniken sich verwehrt. Ich selbst nutze und gebrauche gerne das Wissen anderer, wenn ich dadurch schneller und vor allen wirtschaftlicher arbeiten kann.
Darum freue ich mich ja jetzt schon wenn ich ab Mitte Januar ein Techniksystem einsetzen kann was seines Gleichen sucht. wink.gif
Gruß und bisdann ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,
bekommst du VL 30 oben und unten als Sandwitch Lösung und wie hast du deinen Anbauverdichter betrieben ?
Am Tiltrotator, oder am Baggerschnellwechsler und wie zufrieden bist du mit dem ACA 350 ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...