Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Abrollmulden mit Bordmatik


Recommended Posts

Nabend, wie schon im oben geschrieben bin ich auf der suche nach einer Lösung fürs Aushub fahren mit dem Abrollkipper (3 Achser MAN).

Gibts da schon Lösungen für Bordmatik bei Abrollmulden? Google wusste auch nicht weiter.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus!
Lösungen gibt es genug.
Willst du aus dem Abroller einen 3-Seitenkipper machen?
Dann wird die Nutzlast ziemlich wenig!

schau mal hier:
http://www.bruns-umwelttechnik.de/produkte...l-seitenkipper/

oder hier:
http://www.containerbau.de/de/container/ZWK.php

ich persönlich hab einen 4-Achs Abroller mit Halbschale und hydraulischer Heckklappe. Wobei hier auch schon ein relativ hohes Leergewicht zusammen kommt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hab mich glaub ich nicht präzise genug ausgedrückt eusa_think.gif

Ich meine eine ganz normale Mulde, die ich raufziehe, und die dann ne Bordmatik (Automatisches Mechanisches Öffnen der Unteren Krallen)für die Heckklappe hat.
Die Überlegung dass man eine Hydraulische Heckklappe über den Anhängerkippanschluss betätigen könnte hatte ich auch schon. Das Problem dabei ist, dass die Schläuche dann sehr gefährdet sind...
Meine Idee war, dass man nach dem Raufziehen möglichst nichts mehr machen muss und das ganze rein Mechanisch geht, so wie auch bei festen Kippbrücken.

Bis jetzt machen wir das ganze mit normalen Schuttmulden. Da muss man halt immer zwei mal aussteigen.


Gruß bearbeitet von g_michl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey g_michl,

die giebt es, da ist anstatt den Hebel für Handöffnen ein Umlenkhebel. der auf eine angeschweißte Konsole seitlich am Hackenrahmen drückt. Dieser Umlenkhebel wird nur beim befülten auf-abrollen verriegelt.

Gruß Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey g_michl,

schau mal inden Link Containerbau.de von ScaniaR620, unter Bauschuttcontainer, da ist ein solcher
Container mit diesem Mechanismus auf einem MAN abgebildet den Ich versucht habe zu beschreiben.

Gruß Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...