Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Diverse Arbeiten mit meinem Fuchs 301


Indianer

Recommended Posts

update...

Gestern hab ich den HBZ zerlegt. Innenleben ist leider nur noch Kernschrott. Alle Dichtungen hinüber und auch so eine Art Rückschlagventil hat sich komplett zerlegt. Habe jetzt einen neuen bestellt. Kostet ca. 170€. Die gleichen Hauptbremszylinder wurden auch im Unimog 404S verbaut. 

Der Zylinder ist zweistufig, Stufe 1 hat 38,10mm und Stufe 2 hat 28,57mm. Wenn er ankommt werde ich ihn einbauen und berichten.

Gruß
Matthias

bearbeitet von Indianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute,

Der neue Zylinder ist da und passt wie die Faust aufs Auge. Leider war mein Ausgleichsbehälter auch noch defekt so dass ich diesen auch noch neu machen. Jetzt sollte damit auch Ruhe sein.

Gruß

Matthias

IMG-20210917-WA0006.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus Leute,

heute geht es übern Tank. Bei uns regnet´s in Strömen, also genau richtig für Werkstattarbeit.

Den Tank ausbauen und ablassen war ne Sache auf 20min. Innen ist er total rostig und voll mit kleinen Partikeln. Mittlerweile läuft er schon ne halbe Stunde auf der Mischmaschine. Langsam wird das Metall innen wieder blank😁

Ich denk ich lass ihn jetzt mal zwei Stunden schmiergeln und dann wasche ich Ihn mit dem Dampfstrahler aus. Danach lass ich ihn trocknen und bau ihn wieder ein. Beschichten werde ich den Tank jetzt nicht. Der Plan ist das der Fuchs immer vollgetankt wird und dann gibt es auch keine Probleme mit Kondenswasser oder Rost.

Soweit wieder von meinem 301. 

Gruß

Matthias

 

IMG_20211104_093453_624.thumb.jpg.7add9c5d4140ebd3333ba8fdba7ffd91.jpg

IMG_20211104_093822_346.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Guten Morgen,

Für den Fuchs stand und steht wieder Arbeit an 🤗. Vor zwei Wochen mussten wir wieder ein paar Pflanzringe aufsetzen. Gestern habe ich Zement und Baustahl geholt, da wir eine Platte vor die Maschinhalle betonieren. Da trägt die Hauptlast natürlich auch wieder der 301...

IMG-20220207-WA0016.jpeg

IMG-20220223-WA0034.jpeg

IMG-20220223-WA0032.jpeg

IMG-20220223-WA0019.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weiter geht's auf der Betonbaustelle 😊

Da leider der Transportbeton unbezahlbar ist, mischen wir jetzt selber. Dazu hab ich bei einem Kumpel einen Schnellmischer geholt. Damit wird in die Bombe entladen und mit dem Fuchs verteilt. Zum aufstellen natürlich wieder der Fuchs... 

Gruß Matthias

IMG-20220224-WA0002.jpeg

IMG-20220224-WA0007.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...