Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Diverse Arbeiten mit meinem Fuchs 301


Indianer

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Kurt,

ich werde den Tank über Winter mal ausbauen und den alten Diesel komplett entleeren. Danach mit dem Dampfstrahler auswaschen und auf die Mischmaschine binden. Sand rein und eine Weile laufen lassen. Danach den Tank wieder innen neu beschichten. 

Wo bekommt man Diesel ohne Bioanteil ?

Gruß Matthias

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

du machst genau das Richtige.
Anders bringst du den Pilz nicht aus dem Tank.

Diesel ohne Bioanteil bekomme ich bei uns bei einem Heizölhändler, nicht an der Tanke.
Versuch es mal dort, wo Professionelle tanken, also Speditionen, Feuerwehr, Energieversorger etc.
Die haben auch das Problem, wenn z.B. Notstromaggregate lange stehen.

Das Zeug heißt bei uns auch "Longlife-Diesel" oder so ähnlich. Kostet etwa 10ct. mehr als normaler Diesel,
aber du hast keinen Ärger damit.

Hoffe, der Tip hilft dir weiter.

Gruss    Kurt

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 24.8.2021 at 21:16, kurt.puntschuh schrieb:

Hallo,

das sieht nach Dieselpilz im Tank aus.
Das wird wieder kommen.
Tank mal Diesel ohne Bioanteil.

Gruss    kurt
 

...das hat ein Monteur bei unserem Liebherr LH 906 auch diagnostiziert. Unser Diesel-Lieferanten hat uns daraufhin eine Chemie-Keule, ein sog. Biozid in einer 1Ltr. Flasche geliefert (klick)... muß ein ziemlich heißes / scharfes Zeug sein, bei einer lt. Herstellerangaben Dosierung von 1:2000 bei akutem Befall... zur Prävention soll angeblich sogar 1:10.000 ausreichend sein.

Nachdem wir den Bagger mit der verbauten Betankungspumpe aus dem LKW betankt haben, hab ich in den LKW-Tank prophylaktisch auch mal so 100ml rein gekippt.... nicht dass der durch den Betankungsschlauch ein paar Tropfen versauten Diesel abbekommen hat und sich damit ansteckt.... und wir am Ende in der Firma ne Diesel-Algen / Dieselpest-Pandemie xD haben... wenn sich die anderen Bagger / Minibagger, die ebenfalls aus dem LKW betankt werden auch noch infizieren. :(

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...