Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.292

Recommended Posts

Hallo,

einer der Fahrantriebe hat nur in eine Drehrichtung Kraft bei Umkehr bleibt er beim geringsten Wiederstand stehen. Der auf der anderen Seite funktioniert. Dies tritt auf wenn mann nur eine Kette bewegen will.
Interessanter Weise fährt der Bagger in beide Richtungen auf ebenem Untergrund normal geradeaus.
Was sind die "beliebtesten" Ursachen für einen solchen Fehler. Welche Drücke muss ich an dem Fahrantrieb in welchem Betriebszustand messen?

Kann mir jemand die Zuordnung der Pumpen zu den einzelnen Funktionen nennen und welche Drücke die Pumpen bei Vollgas aufbauen müssen? Die Badienungsanleitung ist da nicht sehr detailliert.

Daten der Pumpe:
KRP4-6-7-76 Kayaba 9HAF 9509KY4 9705LY4 9608JY4

Daten des Hydraulikmotors:
Orbit Motor
2-125C 004-E
329
Sumitomo Eaton

Schon mal Danke im Vorraus


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo guten tag so wie das beschrieben ist würde ich eher mal in richtung sekundärdruckbegrenzung schauen ob da nicht eine zu tief ist bzw verschmutzt ist
drehe mal die schläuche zwischen vorwärts und rückwärts ob sich der fehler auch mit dreht
prüfe mal den druck direkt am fahrmotor , so nach dem bauchgefühl zu urteilen ist schwirig

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bei Raupenfahrantrieben ist die druckbegrenzung meist am fahrmotor montiert

der druck muß links wie rechts und vor/ zurück zumindest der selbe sein

da gibt es nur eines messe den druck am blockeingang und schaue wie hoch das hüv liegt

messe dann am fahrmotor direkt wie hoch er an der seite ist wo die zugkraft vorhanden ist , ist dieser gleich groß dann kannst davon ausgehen das der seundärdruck über dem pumpendruck ist ( ist eigendlich üblich )

ansonsten den anderen wert als referenzwert nehmen

alternativ müßtest eine drucktabelle anfordern da steht es drin

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.
Mit meinem Problem bin ich (auch durch eine längere Pause) noch nicht richtig weiter.
Überall finde ich Verweise auf Tabellen mit den verschiedenen Einstelldrücken an verschiedenen Messstellen.
Hat jemand eine derartige Liste zu dem Yanmar B12 oder gibt es allgemeingültige Richtwerte?
Der Hydraulikschaltplan im Handbuch ist auch nur eine "Skizze" ohne richtige Details.
Gibt es zu diesem Bagger ein Reparatur / Werkstatthandbuch.
Würde mich über Unterlagen bzw. Tips zu Bezugsquellen freuen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...