Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Restauration O&K RH4 Bj 1973


Recommended Posts

Die wohl übelste, da am meisten gerostete Stelle, am Bagger war der Batteriekasten, den ich ebenfalls in Angriff genommen habe. Hier ist durch ein kleines Loch in der Seitenwand immer wieder Wasser reingelaufen, ebenso durch die nicht mehr vorhandene Schloßabdeckung. Das hat dem Bodenblech ziemlich zugesetzt, da konnte ich schollenweise das verrostete Metall rausbröseln. So sah der Kasten zu Anfang aus:

2013/07/post-803-1374702957_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...und so nachher. Das Loch habe ich zugespachtelt und die fehlende Abdeckung des Schlosses nach Vorlage des anderen noch vorhandenem (Werkzegkasten) aus Plasikplatten und Profilen nachgebaut.

2013/07/post-803-1374703337_thumb.jpg

bearbeitet von kyron5
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die beiden Deckel vor und nach Überarbeitung im Vergleich. Die noch nicht wieder eingebauten alten BOMORO-Schlösser waren natürlich auch festgerostet. Ich konnte sie aber mit etwas Gewalt zerlegen. Dann von den Einzelteilen wie gewohnt Rost runter, ordentlich Grundierung rauf, gut fetten und da die Federbleche noch nicht ganz zersetzt waren, tun sie´s wieder.

2013/07/post-803-1374704034_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

So, mal wieder was neues. Ich will diesen Thread zu Ende bringen um dann einen neuen zu starten. Warum?
Mir ist ein Rh 6 untergekommen, zu dem ich eigentlich aus Kinderjahren mehr Bezug habe. Noch dazu ist der fast komplett im Original erhalten. Und da mein Kumpel, der mich als professioneller Schrauber unterstützt hat, starkes Interesse an dem RH 4 hatte, hab ich mich für ein Upgrade entschlossen, also den RH 4 in gute Hände weiter gegeben (daran lag mir sehr viel) und den RH 6 geholt. Aber mehr dazu in dem bald beginnenden RH 6 - Restaurationsthema. Hier noch ein letztes Bild des Fahrerhauses nach Anbringen der neuen Aufkleber

2014/04/post-803-1397167352_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...