Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Bilder: Liebherr HS 842 Max Bögl beim Abladen


Wolfgang Esbruch

Recommended Posts

Hallo,
wie versprochen heute die Pics vom HS 842 der im Februar 2005 grade an der Stralsunder Seite der Strelasund-Brückenbaustelle angeliefert wurde als ich Bilder von einem Kraneinsatz machte. Das Gerät wird dort in den nächsten Monaten Bohrpfähle setzten, zunächst für die Zufahrts-Rampe aus Stralsunder Seite

Abfahren der Zugmaschine:

01.JPG



Die Rampen werden abgeladen und montiert:

02.JPG



03.JPG



Währenddessen fuhren die beiden Transporte mit dem Zubehör vorbei:

04.JPG



05.JPG



06.JPG



07.JPG



08.JPG



09.JPG



Die Rampen sind montiert, die "Abfahrt" beginnt....

10.JPG



12.JPG



13.JPG



14.JPG



15.JPG



16.JPG



18.JPG



19.JPG



20.JPG



21.JPG



22.JPG



23.JPG



24.JPG



und einparken...

25.JPG



Hier noch es Typschild...

26.JPG



Zwischenzeitlich hatte die beiden Zubehör-Transporte gewendet und waren von der anderen Seite in die Baustelle hinein gefahren

27.JPG



28.JPG



29.JPG



30.JPG



fragt mich bitte nicht wieso der mir die beiden letzten Pics ans Ende gesetzt hat... ICH hab sie da nicht hingesetzt...
Gruß
Wolfgang

2005/03/post-159-1110475099_thumb.jpg

2005/03/post-159-1110475794_thumb.jpg

bearbeitet von Wolfgang Esbruch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Super Bilder! top.gif
Wie lange dauern die ( Bohrpfahl-)Arbeiten noch? Will nämlich im Sommer mal zu dieser Baustelle fahren. Weißt du welche Geräte da noch eingesetzt werden?
Danke für die Bilder klatsch.gif
Gruß mo2351 bearbeitet von mo2351
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mo,
die Brücke soll 2007 fertig sein wobei man da sieht was "privat finanziert" heißt: die klotzen ran wie doll.
Der HS 842 soll für ca 6 Monate auf der Baustelle bleiben, allerdings nicht die ganze Zeit auf diesem Abschnitt.
Im Moment sind dort dauernd gutes 'nen halbes Dutzend Seilbagger und Drehbohrgeräte auf Seilbaggerbasis in Aktion, teilweise auf Pontons, teilweise an Land. (schau auch mal diesen Thread 4 Seilbagger in Stralsund , die sind auch noch da...)
Bevor Du hinfährst melde Dich mal, ich geb Dir dann ggf nen paar Tipps! (auch wenn Du noch ne nette, ruhige Pension in HST brauchst kann ich dir helfen... wink.gif )
Gruß
Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mo,
die Brücke soll 2007 fertig sein wobei man da sieht was "privat finanziert" heißt: die klotzen ran wie doll.
Der HS 842 soll für ca 6 Monate auf der Baustelle bleiben, allerdings nicht die ganze Zeit auf diesem Abschnitt.
Im Moment sind dort dauernd gutes 'nen halbes Dutzend Seilbagger und Drehbohrgeräte auf Seilbaggerbasis in Aktion, teilweise auf Pontons, teilweise an Land. (schau auch mal diesen Thread 4 Seilbagger in Stralsund , die sind auch noch da...)
Bevor Du hinfährst melde Dich mal, ich geb Dir dann ggf nen paar Tipps! (auch wenn Du noch ne nette, ruhige Pension in HST brauchst kann ich dir helfen... wink.gif )
Gruß
Wolfgang




Hallo Wolfgang
Erstmal danke für die Infos. Wenn ich es im Sommer schaffe nach HST zu fahren melde ich mich vorher.
Gruß Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...