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Schaeff SKL 811 start Probleme


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Hallo Spezialisten

Wir haben einen Schaeff SKL 811 mit K4D mitsubischi Motor (ca. 5000 Betriebsstunden).
Dieser lies sich bisher nur sehr schwer Starten (Lange Vorklühzeit) wärend des Startvorgangs Rauchte er sehr stark Braun/Schwarz. So bald er dann eine Zeitlang gelaufen ist, läuft er im Stand hochtourig.


Bisher würden erneuert, die Vorglühkerzen, Anlaser, Dieselfilter und eine Wasservorwärmung wurde eingebaut.

Seit Gestern Läst er sich nicht mehr Starten, er dreht gut durch und raucht braun/schwarz (motor wurde mit der Vorwärmung auf Temperatur gebracht).

Sind um jeden hinweis Dankbar.
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Ich vermute, dass deine Kompression irgndwo verloren geht. Ich hatte das gleiche Problem mit einem Bobcat mit Kubota motor. Installier einen kompressionstester, wenn ich mich richtig erinnere, die kompression an dem kubota war 4bar und sollte so zwischen 12 und 15 bar sein. Wir nahmen den Motor auseinander und fanden einen Riss im Motorblock, und mussten den Motor komplett tauschen.
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Hallo
Ich hatte genau das gleiche .Wir haben den Motor zerlegt. Mehrere Kolbenringe waren gebrochen.Wir haben dann den Fehler gemacht und nur die Kolbenrige gewechselt. Man konnte aber mit dem Finger fühlen, daß im oberen Bereich der Zylinder schon Unebenheiten waren. Nach dem Zusammenbau lief der Motor noch ein paar hundert Stunden, dann wieder das gleiche wie vorher. Ich konnte dann aber einen Mitsubishi K3F Motor bekommen (aus einem Stationäraggreat). Mußte dann aber Änderungen vornehmen, weil er kürzer war.(Motorauflage hinten verlängern, Kühlerleitblech verlängern, sowie längere Kühlerschläuche. Der 3Zylinder hat genug Leistung und ist etwas sparsamer, läuft im Standgas aber mit etwas mehr Vibrationen.
Mußt wohl in den sauren Apfel beißen und Zylinder schleifen lassen und neue Aufmasskolben einbauen, oder halt einen anderen Mitsubishi K-Motor.
Viel Glück
Leo Thönnissen
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