Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Neues Buch: Angewandter Straßenbau


Recommended Posts

Hallo, ich habe bei Amazon das Buch "Angewandter Straßenbau" entdeckt. Soweit ich das nach der Vorschau beurteilen kann, scheint das nich schlecht zu sein. Ich suche Literatur zum Thema Straßenbau und Straßenfertiger und habe noch nicht all zu viel gefunden. Hat einer von euch das Buch schon gelesen oder in der Hand gehabt? Kann das einer empfehlen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier ein Update.

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich mich beruflich mit dem Thema Straßenbau beschäftigen muss. Im Gegensatz zu den meisten Büchern, die ich zum Thema gesehen habe, ist dieses mal wirklich anschaulich gestaltet. Für ein Springer-Buch sind auch ungewöhnlich viele Abbildungen und Fotos von Baustellen enthalten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Aufbau nach Baustellen, manche Themen muss man in mehreren Kapiteln nachlesen, ist aber kein wirklicher Kritikpunkt. Für die Bauingenieure dürfte der Theorieanteil etwas gering sein, aber als Lehrbuch für den Straßenbauer sollte es einen guten Einblick in die tägliche Arbeit geben.
Kann das Buch durchaus empfehlen. top.gif

Titel_Angewandter_Strassenbau.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
*schubs*

Hatte gestern IPB Bild - das Buch ist da!!! IPB Bild

... und seitdem bin ich am IPB Bild

Mein erster Eindruck: top.gif
(mal was anderes ist der Themen-Kapitelaufbau mit "Autobahnbaustelle - Binderschicht" oder "Herstellen einer Landstraße - Tragschicht") Es wird viel erklärt und es gibt viele schöne Fotos - grad auch von Details und der Bauausführung! wub.gif

--> lesenswert!


OJ wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...