Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kubota KC 50 Kettendumper - kennt sich jemand aus damit?


Recommended Posts

Ich will im Winter mal das Getriebe, die Lenkeinheiten vom Kubota KC 50 - mechanische Antriebseinheit - nicht hydraulisch, zerlegen, neue Lenkbänder usw. einbauen.

Das Ding wird durch Mitarbeiter hergenommen wie die Sau, deshalb muss man da mal alles checken.

Weis jemand, ob der auch noch mal innen getrennte Rutschkupplungen hat, die jede einzelne Steckachse vor Überbelastung sichert?
Ich hatte mal das Gefühl, als er überladen war und extremst belastet wurde, dass zwar die Kraft vom Motor kam, aber eine Steckachse nicht angetrieben wurde, für eine Sekunde oder so.

Die Lenkung funktioniert über mechanische Lenkbänder. Sobald man am Hebel zieht, wird innen ausgekuppelt - vermutlich mechanisch - dann sieht man, ob er mit eigener Kraft herumkommt - und wenn nicht, zieht man weiter, dann werden Lenkbänder angesteuert, die mechanisch die Steckachse abbremsen, also wie ein (alter) Panzer (alte Planierraupen usw.) sozusagen. bearbeitet von mini1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Das Getriebe ist ganz simpel aufgebaut.
Einfach zerlegen es erklärt sich alles von selbst.
Kinderspiel schon oft gemacht.

Diese Antwort hat nichts mit meiner Fragestellung direkt zu tun, das es ein Kinderspiel ist weis ich selbst, das bräuchten Sie nicht antworten!
Ich habe eine ordentliche, sachliche Frage gestellt, leider kam nicht die passende Antwort, auf die ich indirekt schon ein bisschen gewartet habe von einem bestimmten User hier.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...