Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Yanmar SV20, Takeuchi Tb 219, Eurocomach 180


johannes

Recommended Posts

Ich vermute es ist bei der Lagerung passiert bevor der Zylinder eingebaut wurde. Es sah aus als sei der Zylinder unverschlossen gewesen, und in den Anschluss Kolbenstangenseitig ist Feuchtigkeit eingedrungen und hat für tiefe Rostporen bis ca. 10 bis 15 cm ins Zylinderrohr hinein. Die raube Oberfläche hat dann die Kolbendichtung zerstört was zum permanenten driften des Zylinders führte.

Klares Qualitätsproblem.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was für den Yanmar SV 20 spricht,wäre auf alle fälle dass er einen breiten und vor allem starren Unterwagen hat. Ehrlich gesagt hab ich die andauernden Leckerein von den verstellbaren Unterwägen satt.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat auch nen SV20, ich hab ihn mal über FB gefragt, laut seiner Aussage hat er mit dem Bagger (mittlerweile 2800h) keinerlei Probleme. Der geht alle 500h zur Inspektion und gut is. top.gif

Ich glaube aber nicht, dass Du hier noch viel mehr Input zu diesem Bagger bekommst. Ist halt keine allzu gängige Größe.

Btw, wir hatten letzte Woche für einen Tag den neuen KX-019 von Kubota zur Miete... und waren enttäuscht. Bescheidene Hubkräfte und recht langsame Hydraulik. Das waren wir von Kubota (abgesehen vom KX41) bisher anders gewohnt... sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

also diese Antwort war ehrlich gesagt genau das was ich mir erhofft hab. Selbstverständlich hab ich meine eignen Einschätzungen und Abwägungen,aber du weißt ja besser einmal zu viel gefragt als zu wenig.

Wenns im Winter/ Frühjahr ans testen geht werd ich euch selbstverständlich auf dem laufenden halten



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...