Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Neubau BAB 448 in Bochum


csoekeland

Recommended Posts

Echt ne umfangreiche und ausführliche Dokumentation. Ich kann nachvollziehen, was das für ne Arbeit ist.  :bagger:

 

Dass das Bauende immer wieder verlegt wird ist schon ärgerlich und auch etwas unverständlich. Aber man hat auch nicht unbedingt viel Druck, da dort nicht jeden Tag kilometerlange Staus sind. Wobei man sich schon fragt, für was man da jetzt noch 2 Jahre braucht. Eigentlich fehlt doch nur noch das Stück zwischen Markstraße und dem Anschluss an den Bestand?!

Der Baufortschritt bei Google Maps dürfte einigermaßen aktuell sein, oder?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 4 Stunden, tino27 schrieb:

Dass das Bauende immer wieder verlegt wird ist schon ärgerlich und auch etwas unverständlich. Aber man hat auch nicht unbedingt viel Druck, da dort nicht jeden Tag kilometerlange Staus sind. Wobei man sich schon fragt, für was man da jetzt noch 2 Jahre braucht. Eigentlich fehlt doch nur noch das Stück zwischen Markstraße und dem Anschluss an den Bestand?!

Der Baufortschritt bei Google Maps dürfte einigermaßen aktuell sein, oder?

Im Bereich der Steinkuhlstraße laufen noch Leitungs- und Kanalbaumaßnahmen. Zudem muss hier zunächst die Steinkuhlstraße umgelegt werden. Anschließend sind erhebliche Erdbewegungen notwendig. Neben der eigentlichen Trasse müssen auch die Lärmschutzwälle erstellt werden. Das braucht schon seine Zeit.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, tino27 schrieb:

Echt ne umfangreiche und ausführliche Dokumentation. Ich kann nachvollziehen, was das für ne Arbeit ist.  :bagger:

 

Dass das Bauende immer wieder verlegt wird ist schon ärgerlich und auch etwas unverständlich. Aber man hat auch nicht unbedingt viel Druck, da dort nicht jeden Tag kilometerlange Staus sind. Wobei man sich schon fragt, für was man da jetzt noch 2 Jahre braucht. Eigentlich fehlt doch nur noch das Stück zwischen Markstraße und dem Anschluss an den Bestand?!

Der Baufortschritt bei Google Maps dürfte einigermaßen aktuell sein, oder?

Ein großes Dankeschön an  Csoekeland !!

 

Ja, ich frage mich auch manchmal warum man nicht mit mehr Leuten dort arbeitet. Es müssen doch auch genug Tätigkeiten abseits der Leitungen und Kanäle zu übrig bleiben an denen man paralell arbeiten kann. Z. B. auf dem Stück zur Unistraße...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dies häufig für den Laien unverständlich ist. Da aber die Massen, die beispielsweise auf dem Stück zur Unistraße ausgebaut werden, auf anderen Trassenstücken wieder eingebaut werden, ist verständlich, dass sich hier noch nichts tut, da diese Stellen noch nicht verfügbar sind. Wenn man sich die Baumaßnahme täglich anschaut, versteht man die Zusammenhänge teilweise. ;)

Danke für euer Lob. Mir macht das Spaß und ich finde es total interessant, so eine Baustelle "nebenan" zu beobachten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...