Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Neubau BAB 448 in Bochum


csoekeland

Recommended Posts

Das sieht danach aus, dass der LKW nördlich des bereits fertiggestellten Teils der neuen Unterführung Steinkuhlstraße gestanden hat. Hier wird gerade der Erdwall parallel zum Sheffieldring abgetragen. An der Stelle wo der LKW vermutlich stand geht es bergauf und er scheint quer zur Steigung gestanden zu haben...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On ‎06‎.‎01‎.‎2017 at 07:47, csoekeland schrieb:

Hier noch ein paar Bilder der verschneiten ruhenden Baustelle am Knotenpunkt in Höhe der Steinkuhlstraße vom 3. Januar...

IMG_5880.JPG

...etwa an der Stelle, wo hinten der kleine Erdhaufen zu sehen ist...

bearbeitet von csoekeland
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein paar aktuelle Bilder von heute Mittag bei herrlichem Sonnenschein!

Zunächst ein Bild Richtung Isabella-Stollen. Die Abdeckplatten sind mittlerweile mit Erdreich überdeckt worden. Ich gehe davon aus, dass in Kürze mit den Kanalarbeiten sowie dem Bau der Lärmschutzwand begonnen wird. Im hinteren Bereich ist noch einiges an Erdreich zu verteilen...

0E2A0972.JPG

 

Weiter zur Steinkuhlstraße...

Der Sockel des nördlichen Widerlagers der Überführung wird gerade verfüllt.

0E2A0978.JPG

 

Das südliche Widerlager geht nun auch zügig seiner Fertigstellung entgegen...

0E2A0979.JPG

 

Die Fläche nördlich des nördlichen Widerlagers ist bereits verfüllt worden. Die H-Profile für die Spundwand werden bestimmt bald gezogen, da sie nun nicht mehr benötigt werden.

0E2A0980.JPG

 

0E2A0981.JPG

 

0E2A0982.JPG

 

0E2A0983.JPG

 

Über diesen Messpunkt werden die richtigen Höhen bestimmt...

0E2A0986.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nun gehen wir ein kleines Stück westlich herüber. Hier wird fleißig gebuddelt, um den südlichen Teil der neuen Unterführung Steinkuhlstraße zu erstellen.

0E2A0984.JPG

 

0E2A0987.JPG

 

0E2A0988.JPG

 

0E2A0989.JPG

 

Links neben dem Bagger ist im Hintergrund gut der neue Abwasserkanal für die Autobahntrasse zu erkennen.

0E2A0990.JPG

 

0E2A0991.JPG

 

0E2A0992.JPG

 

0E2A0993.JPG

 

0E2A0994.JPG

 

Die Erdmassen werden mit einem Dumper weiter westlich auf der alten Bahntrasse abgekippt. Das Material bildet bestimmt die Grundlage für den neuen Lärmschutzwall.

0E2A0995.JPG

 

0E2A0996.JPG

 

Einzelne Fundamente der alten Lärmschutzwand müssen noch geborgen werden...

0E2A0997.JPG

 

Netterweise durfte ich bei laufendem betrieb an den Rand des Geschehens. Die Arbeiten sind wirklich gewaltig...

0E2A0998.JPG

 

0E2A0999.JPG

 

Was das ist oder war, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen...

0E2A1000.JPG

 

Anscheinend beginnen die Arbeiten für den südlichen Teil der Unterführung Ende März. Mir lief zufällig ein Mitarbeiter der Bohrfirma über den Weg. Er erzählte mir, dass am 28./29. März ein Großbohrgerät seine Arbeit aufnimmt. Ich vermute, dass damit die Fundamente für die Widerlager erstellt werden.

0E2A1001.JPG

 

Hinter der Baggerschaufel erkennt man einen neuen Schacht. Ob von hier das Regenwasser tiefer unter der neuen Steinkuhlstraße hindurch hinüber zum RRB 1 geführt wird?

0E2A1002.JPG

 

0E2A1003.JPG

 

0E2A1004.JPG

 

Nun noch kurz hinüber auf die nördliche Seite...

0E2A1005.JPG

 

Der Sinn und Zweck dieses Grabens hat sich mir noch nicht erschlossen. Weiß jemand, wofür er ist?

0E2A1006.JPG

 

Was sich wohl hinter der Betonwand verbirgt? Vielleicht ein Regenwassersammler für die Steinkuhlstraße?

0E2A1007.JPG

 

Nun kann man auch hier durchschauen...

0E2A1008.JPG

 

Schräg gegenüber finden auf dem Parkplatz des Sportplatzes anscheinend weitere Arbeiten an der Gasleitung statt.

0E2A1009.JPG

 

Die ausgehobene Erde wird neben die Trasse gekippt...

0E2A1010.JPG

 

Das war es für heute...

bearbeitet von csoekeland
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...