Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Neubau BAB 448 in Bochum


csoekeland

Recommended Posts

Sperrung auf der A45 (allerdings nicht im Baustellen-Bereich, sondern auf dem Teilstück in Richtung Kreuz Bochum West):

https://www.waz.de/staedte/bochum/a-40-bei-bochum-wird-nachts-wegen-bauarbeiten-gesperrt-id238975417.html

Paywall, daher zusammengefasst:

Sanierungsarbeiten A 448 zwischen Bochum-Eppendorf (Schützenstraße) und Bochum-Wiemelhausen (Universitätsstraße)
Freitag, 29.09. ab 20:00 Uhr, bis Montag, 02.10. um 5:00 Uhr in Fahrtrichtung Witten 
Freitag, 06.10. bis Montag 09.10. in Fahrtrichtung Essen

bearbeitet von Bosouth_IT
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 24.9.2012 at 23:35, tino27 schrieb:

Interessant. Ich glaub, es gab schon mal was dazu, als das Ganze noch als A441 lief. Wußte gar nicht, dass man es jetzt A448 nennt. Eigentlich hätte man alles A44 nennen können, davon gibts eh überall ein paar Zipfel.
Aber wie ich gelesen hab, überlegt man sogar die A44 von Dortmund/Witten an komplett in A448 umzubenennen.

Verkehrsmäßig find ich den Schluß auf jeden Fall sinnvoll. Wird sicher die A43 und A45 entlasten oder im Notfall ne gute Umleitungsstrecke bieten.

Für die Bochumer sicher nicht ganz so schön, aber die Spange ist ja nun fast so lange in Planung, wie es die A44 gibt. Und hinterm Opelwerk kriecht sicher keiner großartig rum - da is ja die Bahnstrecke. Und der Rest vom Ring wird eben aufgewertet, aber besteht ja auch schon lange.

Ich werd das Thema mit Interesse verfolgen. /uploads/old_emoticons/top.gif

 

Nun hat man auch den Rest der A44 in A448 umbenannt. Ob nun große Autobahn oder Regionalautobahn, wäre mir dabei eigentlich egal.

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/aus-a44-wird-a448-100.html

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Apropos DüBoDo: 

Die Essener haben sich ja noch gerettet und die angedachte Verbindung mit entsprechenden connections abgeändert Richtung Kupferdreh.....

Und wir Dortmunder fahren seit eh und je über Wuppertal, mangels DüBoDo, Richtung D´dorf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bis wann die Baustelle fertig sein soll?
Es hieß ja mal Anfang 24, aber "Anfang" neigt sich ja auch langsam dem Ende zu.

Und sobald die 448 fertig ist wird doch die Uni Straße an der Stelle erneuert wenn ich das richtig gelesen habe? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 31.1.2024 at 20:02, peer924 schrieb:

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bis wann die Baustelle fertig sein soll?
Es hieß ja mal Anfang 24, aber "Anfang" neigt sich ja auch langsam dem Ende zu.

Und sobald die 448 fertig ist wird doch die Uni Straße an der Stelle erneuert wenn ich das richtig gelesen habe? 

Fertig werden soll Sie bis zum Beginn der Fussball-EM 2024 (ab 14. Juni 2024) - wer es glaubt ...

Und dann wird erst die marode Brücke der A40 am Schlachthof Bochum abgerissen und neu gebaut, bevor die Brücke über die Uni-Strasse erneut wird.
Der Abriss der A40 Brücke soll direkt nach dem Ende der Fussball-EM beginnen, also ab dem 15. Juli 2024.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...