Jump to content
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 33,550

Unbekannte Raupe


bagger uli
 Share

Recommended Posts

Hallo
Ich habe eine unbekannte Raupe gefunden,besser es sind zwei die zum Kabel ein pflügen genutzt wurden.
Nach aussagen vom Senior Chef stammen die Raupen aus England und haben Roll Royce Motore um die 200PS.
LG Uli

2012/09/post-6917-1348143685.jpg

2012/09/post-6917-1348143786.jpg

2012/09/post-6917-1348143926.jpg

2012/09/post-6917-1348144036.jpg

2012/09/post-6917-1348144224.jpg

2012/09/post-6917-1348144356.jpg

2012/09/post-6917-1348144472.jpg

2012/09/post-6917-1348144776.jpg

Link to comment
Share on other sites

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kann den da keiner was da sagen.Die beiden Raupen sind sicherlich fürs Kabelpflügen um gebaut worden.aber das Grundgerät war bestimmt mal eine Planierraupe.

LG Uli
Link to comment
Share on other sites

Danke das ist doch mal was,habe es mal ins Deutsche übersetzt
Titel: Badger, die Rohre legt, ohne Gräben

Seiten: 76-77



Autor: David Owen

Text: Badger, die Rohre legt, ohne Gräben

Evelyn Cox beschreibt die Badger Mol. Pflüge, Schnelligkeit, Präzision grabenlose Rohrverlegung Maschinen, die gewinnen weltweite Export-Aufträge sind für Hudswell Badger of Leeds

Bis vor kurzem den Dachs einziger industrieller Leistung bestand darin, Haare für Rasierpinsel und Fischerei Fliegen bieten. Aber als das Symbol eines neuen Systems der Rohrverlegung durch die Hudswell Badger Organisation in Leeds entwickelt, ist es nun gewinnt technologischen Ruhm. In den vergangenen drei Jahren das Unternehmen Badger System der Maulwurf Pflügen hat seinen Weg schnell in den Exportmarkt eingegraben, sie verfügt nun über eine ausländische Auftragsbestand von mehr als œ10 Millionen und hat ihren Marketing-Tochtergesellschaft Hudswell Yates Entwicklungen eine Königin Award.

Erfolg resultiert aus ihrer erhebliche Vorteile gegenüber der konventionellen Methode der Verlegung von Rohren in Gräben. Anstelle der Verwendung von einem Team von Erdarbeiter, oder eine mechanische Bagger, zu zerreißen die Straße oder entwurzeln Kulturen auf Ackerland ist ein unterirdischer Tunnel mit einer speziell geformten Klinge gepflügt. An der Basis der Schaufel ist eine torpedoförmigen Expander, der die Erde drückt beiseite, um eine zylindrisch geformte Loch so den Pflug zu bilden mitgezogen wird. Die Klinge selbst Schnitte durch die Erde, die fällt dann zurück, wie nasser Sand, wenn sie von einem Spaten zu schneiden. Die einzige Fläche Graben ist zu Beginn der Rohrverlegung Betrieb, wenn eine kurze Graben ausgehoben wird groß genug, um die Pflugschar und Rohr ergreifen.

Betrieben durch starke Kettenfahrzeug Einheiten arbeiten einzeln oder im Tandem, kann der Maulwurf Pflug Verlegen von Rohren mit einem Durchmesser von bis zu 18in so tief wie 9ft. Erforderlichenfalls ein kombiniertes Anker / Windenfahrzeug oder einfache Erdanker ist vor dem Kettenfahrzeug tragenden Einheit des Pfluges so entlang winched ueber positioniert.

Wobei das Rohr gelegt wird normalerweise in den Tunnel durch den Expander wie ein Faden an einer Nadel ausgebildet gezogen. Aber in dem Fall des kleineren Dachs Minor, eine Maschine, die die dünneren Rohren und Kabeln enthält, können flexible Rohre werden unten eine Rutsche an der Rückseite der Klinge zugeführt.

Je größer Badger Wichtige verarbeiten kann Rohre für Erdgas, Wasser, Öl, Kanalisation und Entwässerung. Speziell für Arbeiten erfordern hohen Grad an Genauigkeit bei der Grad und die Leitung ausgelegt ist, kann es in Verbindung mit einer optischen Führung, die die Position der Pflugschar steuert, um einen halben Zoll vertikal und lateral drei Zoll verwendet werden.

Es ist die Frage der Kosten, jedoch, dass die Badger rivalisierenden Systeme übertrifft. Hudswell Badger Behauptung, dass die Einsparung über Graben Verfahren 20 bis 50 Prozent variiert. Nicht nur, dass das System braucht weniger Personal, aber es ist auch viel schneller als mit herkömmlichen Methoden. Auf gut gehen der Dachs Minor hat einen Track Record von fünf Meilen von din Rohr in einem Tag. Oberhalb andante unterirdisch Störung auf einem Minimum gehalten, so Ausgleich für Ernteschäden geringer ist. Außer Fels oder sehr steinigen Boden können die Maschinen auf fast jedem Gelände. Sie kommen in Zusammenarbeit ihre eigenen auf dem Boden, wo Rohre cannont durch den Graben Verfahren verlegt werden.

Mole Pflügen ist keine neue Idee. Als Co weit zurück, wie 1950 es wurde für Grundstücke m durchgeführt; Drainage durch Dampfmaschinen. Der Dachs an hat sich von einem ziemlich rudimentär de-ist Zeichen von AE Yates, die m durch seine kommerziellen Schritte gesetzt wurde durch die Mitte Cheshire Wasserbehörde im Jahr 1961 konzipiert entwickelt. Es tic fing die Phantasie der Nigel Hayes, der Besitzer eines Tiefbau Unternehmen tun und jetzt der stellvertretende Vorsitzende der Hudswell Badger, als er von ICI, die nach einem geeigneten System waren auf der Suche, legen ihre PVC-Rohr wurde angefahren. So, um das Potenzial der Maschine Hayes, Yates und AN Ede, ein Cambridge Berater nutzen gebildet Yates Badger (Pipelines) im Jahr 1965.

Hudswell Yates Entwicklung war der nächste Schritt. Ein Joint Venture mit Hudswell
Clark, ein schweres Ingenieurbüro versucht Schlepptau diversifizieren aus dem rückläufigen Markt für n industriellen Lokomotiven, ermöglichte es der Forschung, die an einer größeren Maßstab durchgeführt werden. Die Entwicklung-Schätzungen gekostet haben mindestens £ 250 000, und die Einbeziehung NRDC Unterstützung - und die Produktion wurde bei Hudswell Clark acht Hektar großen Gelände in Leeds durchgeführt, wo es genügend Platz für die Herstellung eines neuen Zeile. Im vergangenen Januar Hudswell Clark wurde Hudswell Badger, ein Unternehmen, das hat jetzt zwei Tochtergesellschaften-Hudswell Yates Entwicklungen, die die Maschinen auf den Markt, und Yates Badger (Pipelines), die Rohre auf der Grundlage von Verträgen mit der Badger legen.

Hudswell Badger Angriff auf den Übersee-Markt hat durch Joint-Venture-Unternehmen mit individuellen Rohrverlegung Auftragnehmer in jedem Land. Sie glauben, es reicht nur Badger Rohrverlegung Arbeit an ein Unternehmen in den meisten Ländern zu besetzen. Mindestens vier der Marketing-Team von sechs sind in der Regel im Ausland zu einem beliebigen Zeitpunkt. Ihre Marketing-Ansatz ist es, detaillierte Studien des Landes Methoden, Anforderungen und Entwicklungsprogramme zu machen und abzuschätzen, welcher Anteil der Rohrverlegung "badgerable" ist. Dann folgen Gespräche mit Ministerien. Ingenieurbüros und potenziellen Betreibern. Bisher Joint Venture-Gesellschaften in Frankreich, Deutschland, Italien gegründet. die Vereinigten Staaten und Kanada. Die Verhandlungen sind im Gange mit Unternehmen in Griechenland und Ägypten, während Erhebungen wurden in mehreren osteuropäischen und nahöstlichen Ländern durchgeführt.

Hudswell Badger rechnen damit, dass die gesamte Rohrverlegung Markt im Wert von über £ 1000 Millionen ist ein Jahr, von denen 10 Prozent ist "badgerable". Zusammen mit den Joint-Venture-Unternehmen, die sie sind zuversichtlich, Abbiegelicht diesen Abschnitt, und sehr wahrscheinlich vergrößert es. Für noch unter Verschluss ist eine andere Maschine, auf einem anderen Prinzip, kann über schwere Abschnitt Rohre für Wasser und Abwasser Netz - und vor allem für die großen Öl-Links-so tief wie 16ft.

(Bildunterschrift)

1 A Hudswell Badger Wichtige bei der Arbeit. Der Strahl-und Blade des Maulwurfs Pflug hinter dem Traktor gezogen, der Rohrverlegung bis 1ft 6in im Durchmesser in einer Tiefe von bis zu 9ft. 2 A dur winching selbst entlang: an dem anderen Ende des Kabels ist ein Anker Sitehustler Schlepper 3 Dachs Minor mit einer Haspel von PVC Verrohrung angebracht: das Rohr (bis 4in im Durchmesser) in den Kanal, wie es ausgegraben zugeführt wird. Der Minor kann starren Rohr bis 1ft 2in lag im Durchmesser in einer Tiefe von bis zu 5ft 6in
4 Badger Minor über vier pvc Kabelkanäle für die GPO entlang der A34. Ein Graben wird gegraben, um Eintrag zu ermöglichen, ist aber die einzige offene Arbeit notwendig. 5 Minor Rohrverlegung mit Kies Hinterfüllung für einen 200 Hektar großen Drainage-System, um Ackerland in Norfolk zurückfordern. A Tugmaeter Anker Traktor im Hintergrund. 6 Gießen wesentlichen Konfigurationen "für Badger Arbeit

über Kontakt Nutzungsbedingungen Bildnachweis © 2008
Link to comment
Share on other sites

Hudswell Clarke war wohl die Mutterfirma. Hauptsaechlich Lokomotivenbau, aber auch Panzer und sonstiges. Hudswell Yates war eine der Toechter und baute unter anderen den Hudsville Badger. Anscheinend war Yates der Ingenieur der das Pflugsystem entwickelt hat.

Das ist schon ein Fund! England mag fuer vieles beruehmt sein aber Planierraupen waren nicht dabei!

Ich habe weder in Deutschland noch in den USA je eine Hudswell Raupe gesehen. Auch nicht mit Kabelpflug, die waren meist Caterpillar.

Hier ist eine Beschreibung mit Bildern (english text) aus den 70ern.



Gruss, Pete Edited by Reachstacker
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
  • Create New...