Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Wartungsfragen zum Minibagger von Kubota


Recommended Posts

Habe mir nun für den Gartenumbau einen Kubota KX71-3 gekauft.
Nun habe ich einige Fragen zur Wartung des Baggers.

Mit was schmiert Ihr eure Bagger ab? Gibt es da gravierende Unterschiede zwischen teureren und billigerem Fett?
Was haltet Ihr von Lagermeister 2002 WHS oder Meguin Langzeitfett LP2L?
Gibts andere Tips zu passendem Fett?

Welches Öl hat sich für die Kubota Motoren bzw. generell Bagger am ehesten bewährt?




Danke

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich nehm immer Divinol mit Graphit kostet nur ca. 2euro/ Kartusche. Wenn du oft genung schmierst ist die Fettsorte wohl zweitrangig. Der größßte Unterschied zwischen den Fetten ist die Standzeit glaube ich. Beim billigeren Fett musst du dann halt öfter schmieren.
Öl musst du in der Bedienungsanleitung nach schaun. Wenn die Hydraulik schon ein bisschen schwitzt eher ein dickeres Öl nehmen (aus der Liste der vorgeschriebenen Öle natürlich).
Lack wirst du beim Händler bestellen müssen wenn du den gleichen Farbton willst. Wenn es nur kleine Stellen sind würde ich eher Streichen. Bei größeren Flächen ists dann mit der Spraydose besser. Dann aber abkleben nicht vergessen sonst gibts ne ziemliche Sauerei, sieht man ja leider auch recht häufig bei Baumaschinen.
Wenn du große und kleine Flächen hast nimm die Spraydose dann kannst du dir die farbe in ein Glas sprühen und Streichen.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Moin,

Lack habe ich mal von Kramp bestellt, das passte überhaupt nicht.
Das Blau sah eher aus wie bei der Lila Kuh aus dem Tv und die Verarbeitung war auch unter aller Kanone.

Meine Empfehlung, geh mit einem Muster zu einem Autolackierer und der soll seine Farbkarte da mal anhalten.
Mein Lacker hat mir damals was einkomponentiges besorgt, was auch gut mit der Rolle zu verarbeiten war.

Gruß Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...