Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Hydraulikproblem & triefender Motor Bobcat


Recommended Posts

Hallo Gemeinde...

Ich habe mir vor kurzem einen alten Bobcat M600D mit einem Deutz Diesel F2L411D zugelegt. Nach fünf Einsätzen ist mir am Hebehydraulikzylinder die Dichtung geplatzt. Nach der Instandsetzung bei Bobcat habe ich noch die Hydraulikfluessigkeit getauscht da die alte nur noch schokobraun war. Abgelassen habe ich etwa 35 Liter eingefüllt um die 50 mittlerweilen. Anfangs hatte ich nur 35 Liter drin, die Hydraulik zuckte aber beim Hochfahren bzw ruckelte wie bekloppt. Nach weiteren 15 Litern hörte es auf, kam aber wieder...mittlerweile macht die Hydraulik grad was sie Bock hat. Im kalten Zustand geht einiger Massen aber mit ruckeln und sobald alles warm ist, wärs das...dann kann ich die Pedale steigen wie ch will, es passiert dann nix...irgendwann kommt er dann sehr zögerlich wieder...vielleicht kann mir jemand von dem alten Ding sagen was zu tun ist...auch spinnt der Antrieb dass der Bibel zwar vorwärts läuft aber sobald en Stein im weg lieg stockt er...hab zwar den antrieb etwas nachstellen, brachte aber net den gewuenschten Erfolg....


Mein zweites Problem ist, dass der Motor sobald er warm ist, über den Überdruckschlauch anfängt öl abzublasen. Beim kontrollieren vom Ölstand war dieser viel zu hoch von Vorbesitzer. Also altes öl raus und etwa 3 Liter neues rein. Anfänglich Liefs ganz gut, dann u ter Belastung und warmem Motor ging's wieder los....auch hier jemand ne Idee oder Lösung?

Bis zum Ausfall des Hydraulikzylinders lief der Bobel einwandfrei außer vom Antrieb her...aber jetzt spinnt er nur noch rum....

Danke im voraus für die Antworten...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
zum Motor: wenn er über die Kurbelgehäuseentlüftung viel Gas und Öl schmeißt sind wohl Zylinderlaufbuchsen und Kolben verschlissen. Eventuell auch nur die Kolbenringe, zeigt sich aber erst im zerlegten Zustand.
D.h. Motor zumindest teilüberholen. Zei neue Zylinder+Kolben sind nicht teuer.
Zur Hydraulik kann ich nur allgemein was sagen. Erstmal Hydraulikfilter wechseln und dann den Stand der Hydraulikflüssigkeit auf max bringen. Die Arbeitshydraulik müßte sich eigentlich selbst entlüften, beim Fahrantrieb kann ich nichts sagen. Probieren.

Gruß Johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
noch ne andere Frage zu dem Motor....unser Landmaschinenfutzi vor Ort hat beim Großhändler angefragt, wegen diversen Dichtungs und Ersatzteilen und kommt mit der Motorkennung nicht weiter....

weiß zufällig jemand, wo man für einen alten Deutz Diesel mit der Kennung F2L411D noch Ersatzteile beziehen könnte?

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...