Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Fahrmotor HR12 Ersatzeile


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

hast du schon mal probiert dei Schläuche zu tauschen? Ich glaube eigentlich auch nicht das man da was falsch zusammen bauen kann, so dass er falsch herum dreht.
Das einzige was du vom Fahrmotor zerlegt hast waren die Kolben und die Schrägscheibe (zumindest laut den Bildern). Evtl. ist die Schrägscheibe verkehrt rum drin? Ob das unbedingt zu einer Richtungs umkehr führt.... normalerweise würde er dann gar nicht mehr drehen.
Also lieber erstmal Schöäche tauschen und probieren.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo enrique 15,

der Hydromotor gibt die Drehrichtung vor,nicht das Getriebe,und bastle nicht am Hydromotor rum, sonst
gibt es schnell Kernschrott,und was du bei den Lagern gespart hast, legst du vielfach drauf.
Nimm einen Fachmann dazu, oder frag den mini Mann, der kann doch immer alles.

Gruß Hydraulix



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir gelungen ist, die schraegscheibe verdreht ein zu bauen, was aber eigentlich nicht geht, dann Respekt. Sonst denke ich du hast einfach beim Einbau die Schläuche. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos ...
Lösung des Problems waren wirklich nur noch die Schläuche. Ich hatte alles schön gereinigt - wo die Schläuche unterm Fahrwagen herkommen - und dabei den Dreher aufgelöst - der ja aber sein muss ... Explosionszeichnung ist eine schöne Sache ...

Nur mal als Info ... Ich bin ein EDV-Fritze und ja ich würde auch immer einen Fachmann vorziehen - also schickt mir welche in meine Region ;-) ... Leider gibt es hier nur halbherzige Vollpfostenschrauber - einen Fahrmotor haben die wahrscheinlich von innen auch noch nie gesehen ... und wenn ich vom Servicepunkt des Hersteller (60km entfernt) nur den Spruch bekommen 12 Jahre : die Maschine ist zu alt - da gibt es keine Teile mehr oder für einen O-Ring Versandkosten in Höhe von 16,50 netto zahlen soll - dann will ich die Fachmänner mal hier in meiner Region außen vorlassen. Die Pisastudie hat unsere Region extra außen vorgelassen - weil Erfahrung, Wissen und Kundenservice hier bald nur noch Fremdwörter sind.

Aber es ist schön - hier im Forum Unterstützung zu finden ... weiter so top.gif

Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen


*edit by Mod* ich habe an diese Stelle das Thema geteilt und einen neuen Thread im BF24Stammtisch geöffnet da es sich hier um einen Fachbereich handelt und das Thema etwas aus dem Ruder gelaufen war. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...