Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Mein Garten


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Haribofan::
Das Problem ist dass vorne an den Parkplätzen meine Gartendusche steht.
Es sollte ein immer grüner Sichtschutz sein der langsam wächst.
Deswegen wollte ich Thuja nehmen da die immer grün sind und Smaragd Thuja langsamer wachsen.
Thuja sieht auch vom Optischen (zumindest bei Smaragd) nach Teuer aus.
Kirschlorbeer hat halt sehr wenig Überlebenschancen hier bei uns denn im Winter hats mal eben 25 grad oder mehr Minus.
Was würdest du denn für eine Pflanze nehmen als Hecke???
Sollte aber immer grün sein...





Das gesamte Material von dem Garten habe ich von meinem Chef geschenkt bekommen als Gegenleistung darf er meinen Anhänger nutzen so oft er will...

Rote Granitpflaser
Rote Granitstehlen
Tegula 200 Steine.

Lediglich die KANN La Thierra Farbton Nebraska Kies habe ich selber gekauft.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey, aso jau das sagt dann auch warum du Thuja haben willst. wenn ich es wär wurd ich entweder taxus oder Carpinus / Fagus pflanzen. Obwohl Carp / Fagus nicht immergrün sind. Kommt aber drauf an ob u kleine Kinder hast oder nicht. Habe auch schon einen Sichtschutz aus Bambus gemacht, frag mich nur nicht welche Art es war. Sah auch gut aus.


LG


Philipp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Aibe würde auch in Frage kommen aber das Problem die Aiben wachsen irgendwie zu langsam.
Aber ist ne echte in Frage kommende Alternative. mal schauen wo ich die her bekomme.
und vor allem was die kostet!!!

gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Taxus ist teuer, aber wenn du nen eigenes Gewerbe hast oder eine gute Baumschule kennst kannste da mal nachfragen. Zur Not im Inet, nach Ballenware suchen wink.gif aber glaub mir, Thuja wirst du in X Jahren verfluchen, grade wenn Sie zu breit wird oder zu hoch. Würde eher nach was anderem suchen. Zur Not vielleicht doch Buche / Hainbuche auch wenn sie nicht immergrün ist, aber hast ja das verwelkte Laub im Winter dran hängen.


LG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...