Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Hydraulik ohne Funktion - Ursachen & Fehlersuche


Recommended Posts

Son Scheiss mad_red.gifmad_red.gifmad_red.gifmad_red.gif
alles is im eimer kann mir gleich nen neuen Zylinder besorgen!!!!!!!! mad_red.gifmad_red.gif
schaut euch mal die Bilder an was meint ihr dazu???

Also es sieht für mich jetzt so aus das sich der Messingring mit den Dichtungen in der Lauffläche gefressen hat!! und deswegen das Gewinde abgerissen ist.
Das Einzige was mich stutzig macht ist, dass weder vor noch nach dem Ring Riefen in der Lauffläche sind!
Ich hätte den Ring ja gerne rausgezogen nur der bewegt sich keinen Millimeter! :bagger3:

2005/03/post-605-1110734361_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

sind nun riefen in der lauffläche vom kolben und dem zylinderrohr oder nicht ? shades.gif
für mich sieht der messing ring da hinten aus wie eine endlagen dämpfung!
das gefressene gewinde kann von einer aufgestauchten kolben stange sein. kommt vom ausklopfen!
so wie es aussieht konntest du ja die kontermutter und den kolben noch herunterdrehen. vieleicht kommst du ja mit einer neuen kontermutter zurecht wenn du die ersten gewindegänge abschleifst und die mutter dann mit einer madenschraube sicherst. wink.gif

no risk , no fun

baggerlöffl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das gefressene gewinde kann von einer aufgestauchten kolben stange sein. kommt vom ausklopfen!


wie meinst du das?
ne Riefen sind nirgentwo drinnen!!!

also als ich die Stange rausgezogen habe sah sie so aus siehe Bild!

Hinter dem Messingring liegt noch ein Ring der nicht fest ist allerding passt er nicht durch die bohrung in dem Messingring!!! und die Mutter oder was auch immer mit dem Gewinde ist auch noch dahinter!!
Mfg
Alex

2005/03/post-605-1110743664_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

steckt da evtl noch der ganze kolben im zylinder ?
mach doch nochmal bilder voll allen teile die du bis jetzt da raus geholt hast !
hast du die alte kolben abdichtung schon gesehen ? oder steckt die noch?
wenn du ein seil mit einem knüppel durch den messingring bingst , den knüppel da hinter quer legst kannst du mit mehr gewalt da dran mal ziehen, vieleicht kommen dir dann noch ein paar teile entgegen !?

baggerlöffl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...