Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Fuchs 301: Probleme mit Deutz F2L812 Einspritzpumpe


Baggerfuchs301

Recommended Posts

Hallo,
ich habe am vergangenen Samstag mal wieder Zeit gefunden um an meiner Klappeinrichtung weiter zu bauen. Eines von insgesamt vier Gelenken ist nun fertig. Die Teile habe ich nun doch aus 20mm Stahl gefertigt. Die Düse sah nach den drei Brennteilen noch wie neu aus! klatsch.gif
Anbei ein paar Bilder vom Gelenk, wobei der zu kurze Bolzen und die beiden "rohen" Eisenplatten nur zu Demonstrationszwecken verwendet wurden.
Gruß
Baggerfuchs

2015/04/post-23190-1429038831_thumb.jpg

2015/04/post-23190-1429038848_thumb.jpg

2015/04/post-23190-1429038860_thumb.jpg

2015/04/post-23190-1429038871_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
heute habe ich es endlich geschafft die zwölf Teile für die vier Scharniere fertigzumachen. Da steckt ein Haufen Arbeit drin, pro Teil gute drei Stunden.
Gruß
Baggerfuchs

2015/05/post-23190-1432923006_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vier Scharniere... eusa_think.gif Ich will Dich ja nicht demotivieren, aber ich habe den eigenartigen Verdacht, das Dein Mädel 18h zu lange mit Abendessen ect. auf Dich gewartet hat mad_red.gif . Die Hälfte hätte auch gereicht, und das Doppelte brauchst Du, wenn Du in jede Richtung abklappen willst; glaube ich.
Trotzdem, tolle saubere Arbeit!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,
danke für dein Lob!!!! top.gif
Die vier Scharniere hab ich mir eingebildet, dass ich den Ausleger nur durch ziehen von Bolzen klappen kann. Außerdem kann ich den Ausleger dann auch trennen, wenn ich alle vier Bolzen entferne.
Ich wollte nicht einfach das Original nachbauen, sondern auch meine eigenen Ideen verwirklichen (ich habe halt eine Neigugung zum Größenwahn).
Gruß
Baggerfuchs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,
da es leider keine Senkkopschrauben in m18 gibt wird das Klappgelenk mit runden Eisenplatten befestigt. Da das Ausschneiden mit einer Schablone zu ungenau war habe ich mir einen Kreisschneider gebaut. Die Löcher an denen der Kreischneider befestigt ist werden noch auf 20mm aufgebohrt.
Gruß
Baggerfuchs

2015/06/post-23190-1433788347_thumb.jpg

2015/06/post-23190-1433788359_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...