Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Islisbergtunnel / Schweiz


tunnelmani

Recommended Posts

Hallo zusammen
Im Moment wird für die Umfahrung Zürich der Islisbergtunnel gebaut. Aktuell liegt der Vortrieb der Weströhre bei ca. 4000m, von total ca. 4950m. Im April soll der Durchstich der Weströhre erfolgen. Anschliessend wird die TBM teilweise demontiert und vor dem Nordportal ein 2. mal zusammengebaut um anschliessend noch die Oströhre aufzufahren. Da ich von dieser TBM viele Bilder habe und die TBM als Modell im Masstab 1:100 baue möchte, habe ich mich entschlossen, in nächster Zukuft unter diesem neuen Thema die Bilder zu veröffentlichen, jeweils mit entsprechenden Kommentaren zum Aufbau der TBM, und anschliessend beim Vortrieb zur Funktionsweise der TBM inkl. der Nachlaufkonstruktion. Die ersten Bilder von der Montage habe ich von der ARGE IBT bekommen, die letzten Bilder der Nachläufermontage und diejenigen im Vortrieb sind von mir.
Für Tunnelbegeisterte lohn es sich sicher, ab und zu mal reinzuschauen.
Mit einem " Glück Auf "

Tunnelmani

1. Bild : Antransport Schneidradteil

2005/03/post-569-1110119784_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...