Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Suche Minibagger bis 2to für Garten- und Hausarbeiten


Recommended Posts

Jo so sehe ich es auch bei mobile gibt es auch unter 5000€ eigentlich keinen funktionsfähigen Bagger.

Meine Frage war nur ob ich mir 10 Tag einen Bagger miete ohne Risiko und dafür ~ 800€ bezahle oder ob ich mir einen kaufe für 5000€ und ihn dann nach 10 Arbeitstagen aber 1 - 2 Monaten Besitz wieder für um die 5000€ verkaufen kann.
Wenn ich den Bagger zu teuer einkauf kann ich gleich einen mieten. Das war meine Frage?

Ich denke mal im Herbst/Winter wird es schwieriger den Bagger zu verkaufen als im Frühjahr?!?

Würdet ihr 5000€ ausgeben für das Gerät oder eher nicht wenn alles incl dem Spiel funktioniert?

Besten Dank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Sache ist halt die, dass es nur einen sehr kleinen Markt für "Billigbagger" gibt. Im schlimmsten Fall bleibst du dann auf deinem Bagger sitzen, weil ihn kein anderer haben will.

Oder du kaufst die so ne alte Möhre und dann gibts leider Gottes nen größeren Schaden. Dann kannste das Teil gleich dem nächsten Schrotti geben...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun doch keine Besichtigung gemacht, da der Kubota KX16-4 ein zu schmales Schild hat.
Brauche da paar cm mehr um den Baggerdumper da dran machen zu können.

Aktuell habe ich nun wieder ein Paar Angebote gefunden und wollte euch um eure Meinung bitten.

- Takeuchi TB 016 BJ 2007 mit 1500 Stunden incl. Schnellwechsler, 2 TL und 1 hydraulischen Humuslöffel für 12500 Euro
- Eurocomach ES 180ZT BJ 2012 mit 200 Stunden incl. Schnellwechsler, 1 TL und 1 hydraulischen Humuslöffel für 18000 Euro
- Hitachi ZX17-U BJ 2011 mit 250 Stunden incl. Schnellwechsler, 1 TL und 1 hydraulischen Humuslöffel für 19900 Euro


Ist echt schwierig da was passendes zu finden.
Überlege mittlerweile schon evtl. was "größeres" zu nehmen wie einen 2,8 oder 3,5 TO Minibagger, was aber vom Transport her wieder problematisch wäre.


Welche Meinung habt Ihr zu den 3 Geräten da oben? Erfahrungen?


Danke

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Kubota KX 61-3, 71-3 oder U25-3?
Welchen der 3 würdet Ihr empfehlen?
Danke

Tom


Ich habe beide im Einsatz, der KX 61-3 ist Baujahr 2006 und hat ca. 3.500 h runter.
Bisher nur die normale Wartung (Filter, Öle usw.). An echtem Verschleiß/Reparatur war nicht viel, eine Hydraulikpresse und die beiden Bolzen an der Kienematic, die waren "durch".
Jetzt wird ein komplett neues Laufwerk (Ketten, Turas, Leitrad, Trag- und Laufrollen) fällig, ansonsten ist alles gut. Und der Bagger hat bisher extreme Schwerstarbeit geleistet, oft war er mit dem Hydraulikhammer im Einsatz.

Der KX 71-3 ist fast neu, und (fast) alle neuen Bagger laufen gut. Der ist genau so in Ordnung wie der KX 61-3, nur beim Transportgewicht gibt es hinter dem Sprinter noch offene Fragen.

Ich würde immer wieder zu einem Kubota greifen - ist bei mir auch nur noch eine Frage der Zeit.


http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=568205 bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...