Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Suche Minibagger bis 2to für Garten- und Hausarbeiten


Recommended Posts

Habe nun erst einmal 2 Besichtigungen diese Woche und dann schau ich mal weiter.

Hat jemand von euch nen Tip für noch andere Bagger und woher man die beziehen kann?

Was ich aber noch dringend bräuchte wäre ein hydraulischer Graubenräumer mit 100cm breite.
Welche Marken und Bezugsquellen kann man da empfehlen?


Danke

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

ich möchte mal eine Erfahrung und Tipps von euch einholen.

Möchte einen Minibagger kaufen, einen O&K 1,1 BJ 91 2500 Betriebsstunden.

Der Bagger in einem gebrauchten Zustand aber es funktioniert alles soweit ohne Probleme, der Bagger hat Kraft und arbeitet.

Die Schaufel hat ordentlich Spiel und auch der Hauptgranz hat Spiel aber man kann arbeiten.

Ketten sind noch ok aber mehr nicht.

Die Hydraulikleitungen und Zylinder sowei der Motor sind dicht.


Der Bagger soll 5000€ kosten, ist er das wert, bzw. wie kann ich ihn wieder weiter verkaufen wenn ich mit meinen Arbeiten fertig bin.

Besten Dank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also um auf den RH1.1 zurück zu kommen. Das ist ein Macmoter Gerät. Teileversorgung ist nach der Macmoter Pleite nahezu zusammengebrochen. Solang man sich mit Standardteilen vom freien Markt helfen kann alles kein Problem. Andernfalls wird's schwer.

Gebrauchte Baumaschinen haben ein Problem. Irgendwann fällt der Wert kaum noch weiter. Und der Preis entsteht auch nicht mehr a.G der Alters oder der Betriebsstunden. Einzig Angebot und Nachfrage bilden den Preis. Deshalb wird es auch niemals funktionstüchtige Minibagger für 1000€ oder 2000€ geben.
Sicher kannst du auch einen 7 oder 8 Jahre jüngeren Bagger fürs gleiche Geld suchen. Je nach Angebot und Nachfrage musst du dafür mehr oder weniger lang suchen.
Der Defekt einer hauptkomponente kann aber auf einmal aus einem vermeidlich günstigeren, weil jüngeren Bagger ein viel zu teuere Maschine machen.
Nen funktionstüchtigen Bagger für kleines Geld will jeder gern. Und immer schon die Herkunft der Maschine hinterleuchten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...