Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Suche Minibagger bis 2to für Garten- und Hausarbeiten


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja... bedenke, dass an dem Bagger auch noch Schnellwechsler, mindestens 1 Löffel, Tankinhalt, evtl. Werkzeug und sonst was dranhängt.... Hast ja so schon die 2 Tonnen beieinander... aber noch keinen Anhänger....

Evtl. könnte man deinen BMW ja noch auflasten lassen... mit 2,5 To Anhängelast kämst du schon eher hin.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Reicht nicht aus.
ich hab nen Hitachi ex 22-2, wiegt laut Typenschild 2,3 to. Wenn ich den auf meinen 3,5to Kippanhänger (850kg leer) stelle, hab ich mit 3 Löffeln (Schwenkschaufel am Schnellwechlser, 30er und 60er Löffel) und etwas Zurrmaterial in der Kiste ein Gesamtgewicht von etwas mehr als 3,3 to....
Dazu kommt, das nur wenige Fahrzeuge mehr als 2 to Anhängelast haben. Von 2to - 3,5to klafft da ne ziemlich große Lücke. Wenn Du also davon ausgehst das Du sowieso nen 3,5to Anhänger brauchst, kannst Du auch bis 2,5to Baggergewicht gehen. Mit dem kannst Du dann aber auch schon was reißen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja damit fallen schon mal einige Bagger weg.
Bleiben eigentlich echt nur noch die Dinger mit 1,5 - 1,6 TO übrig.

Yanmar SV15 oder SV17EX
Volvo 15EC
Takeuchi TB 014 oder TB 016
Kubota KX36-3, KX41-3V (oder S), KX16-4

Rest wäre alles extrem und der Bagger schon alleine an die 2 Tonnen.


Wir hatten nun verschiedene Bagger hier mit und ohne Verstellfahrwerk.
Ich selbt finde die Vorteile nicht sooo gravierend, als das ich nun das unbedingt bräuchte.

Mir wurden nun aber schon von einigen gesagt, dass die nicht verstellbaren Bagger echt wieder schwerer verkäuflich sind und diese auch mehr an Wert verlieren.
Ist das so?



Danke

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen 1,6 to, also ohne verstellbares Fahrwerk kaufen willst, da hab ich einen Kunde der seinen Kobelco E16B genau aus dem Standsicherheitsproblem wieder verkaufen will. der Bagger ist jetzt an die 2 Jahre alt. Wenn's dich interessiert sicke ich dir den Kontakt per PN. Der Bagger hat nen MS03 Wechsler dran, was in der Klasse nicht üblich ist, ihm aber wichtig war damit die Werkzeuge der 2.5to Klasse mit verwendet werden konnten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...