Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Suche Minibagger bis 2to für Garten- und Hausarbeiten


Recommended Posts

Hi,

vielleicht solltest Du mal in England schauen z.B bei Google oder planttrader. Die Preise sind super und werden durch die Krise da drüben immer günstiger. Wenn Du einen günstigen Spediteur suchst melde Dich bitte. Kann
Dir da weiterhelfen. Etliche Händler kaufen dort drüben ein und wissen warum smile.gif

Gruß Rudi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie lange sind die Garantiezeiten bei den Herstellern, wenn man einen Bagger neu kaufen sollte?
Irgendwie bekommt man für das vorhergesehene Budget nur mittelmäßige Maschinen und nun bin ich am überlegen ob nicht gleich einen neuen oder eine Vorführmaschine.

Der Wertverlust ist bei den Baggern sehr minimal und selbst 7 - 8 Jahre alte Bagger haben noch ca. 50% des Neuwerts. Deswegen meine Überlegung nach einem neueren Gerät. Wenn dann dort während meiner Nutzungszeit was kaputt sein sollte, dann habe ich auch null Risiko und es wird ersetzt.

Sollte jemand da Tips haben oder einen Bagger anbieten können, dann bitte hier schreiben oder eine PN schicken.

Bevorzugte Marken:

Hitachi
Komatsu
Kubota
Kobelco
Takeuchi
Terex
Volvo
Yanmar



Danke

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hitachi - guter Bagger, aber Tür muss zum Baggern geschlossen werden -> Sauna

Komatsu - spielt im Minibaggerbereich keine Rolle mehr...

Kobelco - Kobelco = New Holland? ansonsten hab ich noch keinen Kobelco-Mini gesehen

Terex - als die Dinger noch Schaeff hiessen, waren sie definitv besser...


Kubota, Takeuchi, Volvo und Yanmar kann man eigentlich bedenkenlos empfehlen.

Edith ist auch noch was eingefallen:
Ach ja, die Garantiezeit beträgt ein Jahr, allerdigs kann man die Maschinen für relativ wenig Geld so versichern, dass sowohl bei technischen Defekten als auch bei Blödheit des Maschinisten eine Versicherung einspringt.
bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe nun mal folgende Modelle im Blickfeld:

Yanmar SV15, SV17EX und VIO 20
Volvo 15EC
Takeuchi TB 014 oder TB 016 oder TB 23 R
Kubota KX36-3, KX41-3V (oder S), KX16-4
Hitachi ZX17U2 (hat Kabine)


Wollte dann noch so nen Teil dazu kaufen: http://www.ratiobau.eu/Baggerdumper

Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht mit ausfahrbarem Fahrwerk? Gut oder schlecht? Erzählt einem jeder Verkäufer auch was anderes.
Der eine meinte das Teil bekommt man ohne Fahrwerk nur schwer wieder verkauft, der andere meinte die gehen nur kaputt bei Baggern mit 1,5 und mehr Tonnen.


Welche maximale Baggergröße an Gewicht ist noch sinnvoll um diesen mit einem Hänger am Auto transportieren zu können? Schon eher bis 2 Tonnen so ca. oder?


Danke

Tom bearbeitet von Tompa
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Welche maximale Baggergröße an Gewicht ist noch sinnvoll um diesen mit einem Hänger am Auto transportieren zu können? Schon eher bis 2 Tonnen so ca. oder?

Kommt auf die Anhängelast Deines Autos an ... whistling.gif

Ein Tandem-Tiefbett-Anhänger wiegt zwischen 600 bis 800 kg. Ein Tandem-Dreiseitenkipp-Anhänger wiegt zwischen 900 bis 1100 kg. Also kannst Du mal von mindestens 2,5 t Anhängelast ausgehen, wenn Du einen 1,8 t Bagger transportieren möchtest. bearbeitet von Maulwurfmax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...