Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.324

Recommended Posts

Geschrieben
Ich denke da sind schon eher Baustellen wie seinerzeit die Leuna Werke, oder Krupp in Duisburg, wo sich die größeren Abbruchunternehmen die Lose geteilt haben, gemeint.
Weil es einer nicht schaffen konnte. Wenigstens nicht in vernünftigem Zeitrahmen.

Vieleicht beschäftigt sich jemand im Forum mit Ausschreibungen (Europaweit)
Da müsste doch was zu erfahren sein wacko.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit den Landwirten & GALA-Bauern ist heute schon ein großes Problem.
Die ganzen Landw. Transportgesellschaften kaufen zu Ihren LKW noch Bagger dazu. Machen dann Baugrube für Preise, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann. Haben meistens auch keine Ahnung von Böschungswinkel etc. und der Ärger ist vorprogrammiert.
Aber für die Bauherren erstmal das wichtigste : Hauptsache billig

Ich habe Fälle miterlebt wo genau das Gegenteil der Fall war:

Ein Bauunternehmer hat bei einer Privatbaustelle Privatbaustelle nen Minibagger für 20,-Euro die Stunde gestellt,Wofür?-Dafür dassde ne alte Klapperkiste die schon alter als 10 Jahre is,mit der de nicht Feinplanum machen kannst oder sonst was.Total überzogener Preis.Bei richtigen Firmen(keine alteingestandenen Firmen )ie nen neuen Fuhrpark hamm kannste nix am Wochenende mieten weil de die nix verleihen,wobei des wirklich egal is ob jetzt die immer abwechselnden Fahrer oder jemand am Samstag den mal schnell bei sich zuhause barucht.Und Samstags macht des auch kein Mitarbeiter gerne, mal schnell dahinfahren wegen ein....zwei Wurzelstöcken.
Ich weiss aus meinem direktem Umkreis,wie des für einen Unternehmer is,wenn keine Aufträge reingehen aber durch solche die mit soner alten "Krackse"noch mehr verdienen,da kommts mir hoch.Wartungsinterwalle (ca.10000Betr.Std. hat der bestimmt daruf,der Zähler is auf jeden fall schon einmal von neu auf gestellt worden und der hatt die nicht zum Spaß zurückgestellt))war wurde nicht eingehalten nach dem Motto"wenn er noch geht dann is gut.Wenn nicht dann nicht"

Und deshalb find ichs gar nicht schlimm,dass hier einer her geht,sich ne neue Maschine kauft und des mit ner besseren Maschine auch dem entsprchend günstiger macht.

Unternehmer die neues Gerät haben und verkeihen,Hut ab,gibt es bei uns nicht.

An den Moderator:Könntest du bitte die Teile dieser Diskusion verschieben,danke bearbeitet von johannes
Geschrieben
Was hat das mit meiner Frage zu tun,ihr könntet ja ein extra Thema machen,oder.
Gruß CAT5080

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...