Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Schaeff HR 12 Kette ausgesprungen!!!


Recommended Posts

Ist zufällig vorne in der Spitze deiner Fettpresse nen abgebrochenes stück eines alten schmirnippels??? ISt schon komisch was du da sagst.

Und warum schmiert ihr da dickeres oder gar zahnkranzfett rein??? Es hält länger bis zum nächsten spannen sagt ihr..... Das ist ja mal völliger Unsinn. WEnn die kette zu stramm ist und ihr viel über kanten und festen untergründen fahrt sowie drehen auf der Hochachse... das verursacht das längen der kette, weshalb dann öfter gespannt werden muss.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ist zufällig vorne in der Spitze deiner Fettpresse nen abgebrochenes stück eines alten schmirnippels??? ISt schon komisch was du da sagst.

Und warum schmiert ihr da dickeres oder gar zahnkranzfett rein??? Es hält länger bis zum nächsten spannen sagt ihr..... Das ist ja mal völliger Unsinn. WEnn die kette zu stramm ist und ihr viel über kanten und festen untergründen fahrt sowie drehen auf der Hochachse... das verursacht das längen der kette, weshalb dann öfter gespannt werden muss.

Schau dir mal so ne konstruktion an, wie das gemacht ist.
ein dickes fett hat den vorteil, dass es bei älteren, evtl. undichten systemen nicht zu schnell rausgequetscht wird!!!!
die feder, die in dem teil verbaut ist, gibt nach wenn die kette extremen belastungen ausgesetzt ist.

wenn man normales fett nimmt, kannst ja alle 2 wochen nachpressen - viel spass.!!!

also, erst mal überlegen, dann losschreiben.

und wenn der spanner so verschlissen ist, dass das dickste fett schnell rausgepresst wird, sollte man erneuern/abdichten.

kann sein, dass das unterschiedlich ist - je nach hersteller.

bei schaeff ist das zumindest so!
wave.gif bearbeitet von mini1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


mein Problem ist es passt kein normaler nippel wie bei den anderen Schmiernippeln am Bagger, oder kann da noch eine Abdeckkappe am Schmiernippel sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kann ich morgen mal ein Foto machen.

dann hat dir irgendein schlaumeier das teil mal umgebaut.

normaler anschluss!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...