Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Schaeff HR 12 Kette ausgesprungen!!!


Recommended Posts

Hallo, habe ein Problem mit meinem HR12 Minibagger. Heute ist mir auf einer Seite die Gummikette auf der Seite des Ritzels ausgesprungen. ohmy.gif Kann mir jemand sagen Wie ich die Kette entspanne damit ich diese wieder einfädeln kann? Muss ich am Schmiernippel den Druck ablassen? Was brauche ich für einen Adapter für die Fettpresse damit ich die Kette nachher wieder spannen kann? Danke!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi. ICh würde den schmirnippel raus drehen, das Leitrad reindrücken. Die kette wieder auflegen. Den schmiernippel wieder einschrauben und ganz normal mit der fettpresse wieder spannen. Bisher habe ich noch keinen Kettenbagger gesehen der kein normalen schmirnippel hatte ( original )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Einstrang Kette die Kette am Leitrad abheben , auf dem Turas ( Zahnkranz) auflegen ,dann mit der Einstrang Kette die Kette übers Leitrad aufziehen.
So kenn ich das bei größeren Baggern.

Gruß Erdwin

PS: kein Seil benutzen!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also brauche ich eine "normale Fettpresse". Nur weis ich nicht wie ich da rankommen soll denn es ist ziemlich eng wo sich der Schmiernippel zum spannen befindet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...