Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

KWF-Tagung 2012


Recommended Posts

Ein kleiner Nachtrag noch:

Derzeit findet - wie manche vielleicht wissen - die KWF-Tagung (klick mich!) in Bopfingen und damit in meiner Nähe statt. Selbstverständlich bin ich dort auch vorort. Meine Frage richtet sich jetzt an euch: Seit ihr an Bildern interessiert, wenn ja hier oder einem Extra-Thread? (Wäre auch eine Frage an die Mods, ob das in diesem Thread o.k. wäre?)

+++Edit by Mod / @Colourconcept: Was soll die Frage? Bilder der KWF-Tagung haben in einem Thread im Bereich Jobreports Hoch- & Tiefbau sicher nichts zu suchen. Mal abgesehen davon, dass sie dort wohl nur von einem Teil derer gesehen werden, die sich dafür interessieren. Thema geteilt.+++


Einige Randnotizen zur KWF-Tagung:

- verschiedenste Vorführungen von forstwirtschaftlichen Geräten
- KWF-Cup der Stihl Timbersports Series
- Baumfällung mittels Helikopter
u.v.m.


Gruß Daniel wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie bereits angekündigt, war ich gestern auf der KWF Tagung 2012 in Bopfingen-Michelfeld. Ich war begeistert und sprachlos über die Größe und die Vielfalt der Veranstaltung. Auf dem 100 ha (1.000.000 m²) großen Gelände war von Forwardern über Fällerbündler bis hin zu einfachen Holzspaltern alles geboten. Auch die Stihl Timbersports Series war vertreten. Natürliche habe ich hierbei trotz brühender Hitze und unerträglicher Windstille keinen Mühen gescheut ( laugh.gif ) und habe um die 300 Bilder und 10 Videos gemacht.

Hier nun ein 10tel der Bilder, falls Interesse besteht, kann ich gerne noch weitere Bilder hochladen.




Über 45.000 Besucher aus ganz Europa wurden an den 3 Ausstellungstagen gezählt.

IPB Bild

Die Massen an Holz müssen in den Sägewerken auch verladen werden. Eine mögliche Maschine hierfür wäre ein Volvo L150G mit Holzzange (zu diesem Zeitpunkt schon an die Firma Ladenburger verkauft)

IPB Bild

Die ein oder andere Baumaschine war natürlich auch vertreten. Hier ein Liebherr R924C Compact mit Erntezange (mit einer Schneide statt einer Säge)

IPB Bild

Ich wünsche euch noch einen schönen (Fußball-)Abend

Gruß Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier nun ein 10tel der Bilder, falls Interesse besteht, kann ich gerne noch weitere Bilder hochladen.[/b][/i]


Klasse top.gif Von mir aus kannste' alle 300 Bilder hochladen laugh.gif Sei mal nicht so sparmsam klatsch.gif

Grüße, Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Klasse top.gif Von mir aus kannste' alle 300 Bilder hochladen laugh.gif Sei mal nicht so sparmsam klatsch.gif

Grüße, Daniel wave.gif


Was heißt sparsam, die Bilder wollen auch alle bearbeitet werden smile.gif

Mal schauen wann weitere kommen, heute auf jeden Fall nicht mehr.

Aber freut mich, dass es zumindest dir gefällt smile.gif

Gruß Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Wie bereits angekündigt kommen heute weitere Bilder der KWF Tagung 2012 in Bopfingen-Michelfeld. Ich erlaube mir mal nicht jedes der Bilder mit einem Kommentar zu versehen, da mir dazu einfach das Know-How in diesem Gebiet fehlt.

Ebenso habe ich noch ein paar Videos für euch:

CBI ChipMax Holzschredder
Stihl Timbersports Series
Holp Rototop Tiltrotator


IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...