Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Was habt ihr für Objektive


Baumaschinenfotograf

Recommended Posts

Hallo Community,

in diesem Theard könnt ihr über eure Objektive schreiben; sie bewerten, sie empfelen, oder von ihnen abraten.

Ich fang gleich mal mit meiner 'Sammlung' an

Nikkor 18-55 f/3.5-5.6 VR

pro:

- VR (Vibration Reduction) Bildstabilisation
- guter Brennweitenbereich (Weitwinkel bis leichter Portraibereich)

contra:

- holt nicht die maximal Bildqualität aus der Kamera
- nicht geeignet für Pol-Filter

Nikkor 55-200 f/4-5.6 VR

pro:

- VR
- gute Bildqualität
- leichtgängier Zoomring
- gute Verarbeitung
- geeignet für fast alle Filter

con:

keine nennenswerten Nachteile

Nikkor 35 f/1.8 G

pro:

- Festbrennweite mir sehr guter Bildqualität
- gute Lichtstärke
- leichtgängiger Fokusring

con:

keine Nachteile

Tamron 18-200 f/3.5-6.3 AF-S

pro:

- großer Zoombereich
- gute Bildqualität

con:

- kein Bildstabilisator
- schwergängiger Zoomring


Das waren meine Objektive; jetzt seid ihr dran wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

mein derzeitiger Favourit an Objektiven ist das Canon EF 24-70 in f2.8 aus der L-Serie (Version 1)

das nächste auf der Liste der Wunschobjektive wäre dann ein 70-200 in gleicher Lichtstärke (also 2.8) von Canon... aber da muss ich noch bissl länger sparen wink.gif

werd mir ab sofort ja nur noch Vollformatobjektive kaufen um einen späteren Wechsel zu Canon Vollformat Body eben mit einzuplanen biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Nachdem ich nun über ein halbes Jahr mit dem Kit-Objektiv meiner Canon EOS600D unterwegs war, habe ich mich nun dazu entschieden, mir ein neues "Immerdrauf" zuzulegen

Nach langem Überlegen fiel die Wahl auf das Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM, welches ich dann glücklicherweise noch zu einem guten Preis neu&OVP sowie inkl. Gegenlichtblende von einem Bekannten angeboten bekam, der jetzt auf Vollformat umgestiegen ist.

Ich hab' das Objektiv nun seit einigen Tagen im Einsatz und bin wirklich begeistert! Zum einen ist der Brennweitenbereich für Fototouren auf Baustellen perfekt und ich muss nicht ständig - wie früher mit dem 18-55mm - zwischen Tele und Kit-Objektiv wechseln. Zum anderen kann es - was die Schärfe betrifft - schon fast einem 24-70 L oder einem 24-105 L das Wasser reichen.

Kurz und knapp: Ich bin begeistert vom 15-85mm! Wie es sich aber wirklich im Alltag schlägt und ob es den Preis wirklich wert ist, kann ich euch aber erst in ein paar Monaten sagen.

996872_533648923369093_1558461924_n.jpg



Viele Grüße,

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...