Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

BENOTO - Betonpfählung?


gradall1000

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

zu meiner Jugendzeit waren solche Maschinen bei uns üblich. Vor allem HHH (Heinrich Hatt-Haller), ZH hatte welche.

Neulich ist mir dann in den Sinn gekommen, dass ich 1999 oder 2000 noch eine in Mulhouse im Einsatz gesehen hatte. Im Internet fand ich damals noch etwas dazu, speziell war mir nicht bekannt, dass es sich um ein französisches Produkt handelt. Ich dachte eher USA.

Weiss jemand mehr dazu? Wie sagt man ein solchen Maschine genau?

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo gradall1000

Ich hatte 1992 in St. Moritz im Engadin eine Baustelle mit Schlitzwänden und Pfählen. Die Pfähle hat damals Hatt Haller für uns mit einer Benoto-Maschine gemacht. Ich versuche mal in meinem Bilderarchiv zu kramen, da müssten noch Photos der Maschine vom Antransport und Betrieb sein.
Ich hoffe dass ich die Bilder ins Netz bringe, da diese noch auf normalem Photopapier sind ( Versuche es mal mit scannen ) Habt aber noch etwas Geduld.
Gruss Tunnelmani
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen

Habe in meinem Photo-Archiv meiner ehemaligen Baustellen doch noch was gefunden. Leider war keine Nahaufnahme dabei. Die Benoto-Maschinen können als Vorfahren der modernen Drehbohrgeräte angesehen werden.
Bild 1 : Maschine beim Ablad. ( In St. Moritz im Oktober 1991 )

2005/03/post-569-1111090816_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...