Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Wechsel der Bolzen und Buchsen


Recommended Posts

Hallo Baumaschinen Fans

Habe ein Problem wollte die Bolzen und Buchsen am meinem Yanmar B 37-2
wechseln die Bolzen habe ich raus bekommen aber die Buchsen bekomme ich nicht mit dem fäustel raus geschlagen wer weiss das was wie die raus bekomme und was ich dabei zubeachten habe,
und auch bei dem Einbau der Buchsen und Bolzen

Ich freue mich auf eine Antwort

LG Yanmar B37-2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie du sie rausbekommst weiss ich nicht.Die neunen Buchsen ins gefrierfach legen für 1-2 tage und erst kurz vor dem einbau aus dem gefrierfach nehmen. Die buchsenkammern wo die buchsen reinkommen mit einen schweissbrenner vorsichtig erwärmen.UNd die buchsen einführen geht wie doof smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

die alte buchse mit einem schweißbrenner in der mitte vorsichtig durch schneiden dann ist die spannung weg und du kannst die rausschlagen
oder mit einer presse raus pressen und die neue dann wieder einpressen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was auch wunderbar funktioniert,die Buchsen mit dem Schneidbrenner erhitzen und dann mit einer Wasserkanne o.ä. kaltes Wasser drauf,abschrecken und kalt werden lassen top.gif
geht auch bei Messing und Hartbronzebuchsen......

Schönen Abend noch und viel Spass dabei!!!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hallo

habe gute erfahrungen mit innenabziehern der firma kukko gemacht um die buchsen zu demontieren, ggf. mit elektrofuchsschwanz aufsägen um sie zu entlasten.

bei der montage ist ein "schrumpfen " sehr sinnvoll ,je kälter desto kleiner. ggf mit ordentlicher schraube / gewindestange einziehen

mfg markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...