Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Hilfsgeräte im Tagebau - z.B. Liebherr RG 880 (Prototyp)


Remlak

Recommended Posts

Hallo erstmal was hast du in Welzow gemacht wenn du dich so gut auskennst? Die 355 iger haben jetzt ca 18000 Betriebsstunden runter.Sind doch Rückraupen die keine 24 Stunden laufen ,werden so nach und nach von RL52 Libherr abgelöst.Mit der Meinung zum DET stimme ich dir voll zu .Gruss Bleifuss top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zurück!! wave.gif
Ich habe in Welzow Süd damals gelernt und gearbeitet,besser gesagt auf dem Montage-Platz in der Raupenwerkstatt.
Bin dann aber 1994 leider weggegangen sad.gif
Jetzt gehört die Werstatt ja zu Papenburg.
War aber die schönste Zeit die ich hatte,kannst glauben!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
In der Betriebszeitung von Vattenfall Terravatt Ausgabe Dezember 2006 steht das es eine CD über 40 Jahre Braunkohlenabbau in Welzow geben soll ???
Ist dort irgendwie ein rankommen, hätte natürlich gern eine, bezahle natürlich auch.
Kann sich mal jemand dazu melden.
Mfg.Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Kurze Frage, in der Zeitung Market Book (marketbook.com) August 2011 ist eine Anzeige von Bauma GmbH mit dem RG 880 . Im Netz ist das Gerät zusehen mit pipeline Rohren , weiß jemand wo das ist oder bei welchen Unternehmen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,
In der Betriebszeitung von Vattenfall Terravatt Ausgabe Dezember 2006 steht das es eine CD über 40 Jahre Braunkohlenabbau in Welzow geben soll ???
Ist dort irgendwie ein rankommen, hätte natürlich gern eine, bezahle natürlich auch.
Kann sich mal jemand dazu melden.
Mfg.Jürgen


ich greife es nochmal auf, hat jemand diese CD? Ich hätte daran auch Interesse. Habe von 74 bis 90 in Spreetal und Welzow Süd geschafft.
Was auch nicht schlecht sein soll ist ein Buch aus dem Domowina Verlag
http://www.domowina-verlag.de/de/titel/469...n-mit-der-kohle

Werde ich wohl demnächst kaufen.
---------------

ja der gute alte DET 250, er war eigentlich der Liebling von allem vorhandenem Gerät. smile.gif Den habe ich schon immer während meiner Ferienarbeit fahren dürfen. Heute undenkbar.
Welzow hatte schon früher vieles an Technik zu bieten. Wer kennt noch Kaelble und die Richard Continental.
Ich kann mich auch noch an die Fiat Raupen entsinnen.

Gruss
Steffen bearbeitet von ssc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...