Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Hilfsgeräte im Tagebau - z.B. Liebherr RG 880 (Prototyp)


Remlak

Recommended Posts

Na das sind doch Bilder da lacht das Herz. Hast Du mehr Daten über den Liebherrbagger. Habe so einen noch nirgends im Einsatz gesehen. Wird der nur zum Bandrücken eingesetzt oder was macht der noch bei Euch?
Gruß Wolfgang



War beim Bandrücken nicht sonderlich erfolgreich und ist zum rücken meines Wissens nicht mehr eingesetzt. whistling.gif Womit er sich jetzt sein "Öl" verdient weiß ich nicht. yes.gif Zum Bandrücken werden immer noch die Komatzu Rohrleger eingesetzt, neuerdings auch welche von Liebherr.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hab mich heut nochmal umgehört über den Liebherr.
Soll ein Einzelstück sein, 700 PS und vollgestopft mit Elektronik, was dann wohl auch zu seinem Abstellen führte. Durch die Power ideal zum rücken der schweren Bandanlagen, schließlich sollte er die Komatzu's ersetzen, aber sehr störanfällig.
Wartet jetzt am Tagebaurand auf einen Käufer. Hab heut Bilder gemacht - demnächst in diesem Forum. Ach ja, sage er, dabei hatte er den Spitznamen "Amanda" - weiß aber nicht wieso und warum.
Gruß Freckel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...