Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wiederauferstehung eines Liebherr Nadelausleger Kranes


Gast stephan1964

Recommended Posts

Gast stephan1964

Ich beame mich wieder ins Jahr 2008 und stehe vor der Frage: ?was mache ich jetzt? ???

Da steht ein Kran, der Dich schon als Kind in den Bann gezogen hat, den es eigentlich seit 20 Jahren nicht mehr geben dürfte und der trotzdem noch ganz gut da steht.

Hier ein paar Bilder von dem guten Stück, die mir unser ?Mörtel? dankeswerterweise zur Verfügung gestellt hat ? er hat definitiv die bessere Camera, als ich damals mit der Handy Cam hihihi.gif

10001.jpg


10002.jpg


10003.jpg


10004.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964

... ach naja, das sieht doch auf den ersten Blick alles richtig super aus - oder klatsch.gif ?

10020.jpg



10019.jpg



Nicht zu vergessen: der Kran kam in meinem Geburtsjahr auf den Markt und dieses Exemplar wurde genau in den Tagen gebaut, als die Beatles, meine Helden, Ihre letzte gemeinsame Platte ?Abbey Road? aufgenommen hatten - 07/1969.

Da kann ich mich doch nicht hinstellen und darauf warten, daß der Kran kleingehackt wird? Ein Stück deutscher Industriegeschichte und meiner Kindheit wäre dahin sadwalk.gifsadwalk.gif
Aber: was macht man als Privatmann mit einem Kran? So lassen, wie er da steht, kann man ihn nicht, nur wer kennt sich mit Restaurierungen alter Maschinen aus? Was kostet sowas? Kann und will ich mir sowas leisten?


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...