solidar 1 Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 Mojn,Jepp alles klar.Schade das ich keine Digitale Videokamera habe,dann könnte ich son Teil in die Kabine stellen,und ihr könnt sehen,wie z.B. das Arbeiten (Longfront) aus der sicht des Fahrers wirkt.Ich bin Springer,ich arbeite mit allen Maschinen,daher bietet sich das an.Ich habe aber bisher immer einen Kauf einer Videokamera abgelehnt,nun ja,werde aber wohl auch weiterhin keine anschaffen.Ich habe allerdings eine analoge HI8,ich müsste dann nur das Analoge Signal in Digital wandeln.Meine Hi8 kann 2 Std aufzeichnen,hatte die damals mit stärkeren Akku aufgerüstet.Jetzt liegt die nur rum.Bilder kommen aber auf jeden Fall.Noch stehen ja 80% der GebäudeMaschinen haben wir Hauptsächlich CAT 325,330,etc.und 2 Hitachi bis ZX350,Also da ist nichts besonderes bei,eben typisch Abbruchbagger.Bei der alten Firma hatten wir Doosan,da gibts noch wenig Bilder habe ich gesehen.Bin aber auch noch nicht lange hier im Forum,hab eben wenig Zeit.Wenn man 10-12std Tage hinter sich hat,ist man froh,wenn man auf dem Sofa liegen kann.Bagger fahren schlaucht auch ungemein,die Konzentration geht in die Substanz.Und man muss höllisch aufpassen,das man dann keine Fehler macht.Gerade beim Rückbau mit Longfront!!Stemmen mit Hydraulikhammer macht mir seltsamerweise am meisten Spaß,90% der Maschinisten die ich so in meinem Berufsleben kennengelernt habe,stemmen nicht gerne.Löffeln ist Nummer 1,dann kommt das arbeiten mit Sortiergreifer.Schere und Pulverisieren ist schon weniger Spaßig,und Hammer ist an letzter Stelle.Hier sind sicher Maschinisten,die wie ich auch,gerne mit Hydraulikhammer arbeiten,.....?....hoffe ich,..lolSo ok,bis Samstag dann,mit den ersten Bildern,natürlich muss ich noch fragen,ob das auch ok ist,von seitens der Firma,aber im grunde ist es ja auch Werbung.gruß Pit Zitieren
abbruchfreund 2 Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Wo sind denn die Bilder, Peter? Zitieren
solidar 1 Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 Mojn,ja besser spät als nie,habe 6 Bilder geschossen,bekomme die jetzt nicht auf dem PC,finde mein Verbindungskabel net,so das ich das Motorola razr an den PC anbienden kann.Der Akku vom Handy scheint auch platt zu sein,konnte nur 6 Bilder machen,und da war das Teil leer.Aber ihr verpasst nichts.Der Abbruch ist längst erledigt,es wird nur noch aufgeräumt.Also Material wird gebrochen,und wieder vor ort verfüllt,das heisst ,das die ganzen Unterkellerungen,bleiben,und nur verfüllt werden.Da soll später irgentwie ne Strasse drüber gehen.Es sind auch noch kaum Maschinen vor Ort.Ein RAdlader CAT 966HEin Cat 336D und 2 mal 325DDie zwei kleinen,.....der Radlader Cat 906 und der Mini Cat 304 wurden bereits abgeholt. Ergo das Ding ist gelutscht.Aber ich schau mal,ob ich die Bilder noch irgentwie hier rein bekomme.Ich bin z.Z., jetzt in Recklinghausen.GrüssePS. Erst hieß es ,der Abbruch hat erst begonnen,und als ich dort aufschlug,war schon alles vorbei. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.