Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.360

Hilfe Laptop lädt das Akku nicht mehr.....


Recommended Posts

Gast Wilfried
aber ich kann den rechner doch noch hochfahren und mit arbeiten... naja jetz bei 5% wohl nicht mehr lange.... kann das ding evtl.was wegbekommen haben als ich die KFZ ladeteil dran gehängt hab ?




Der müsste auch ganz ohne Akku laufen.
Ich nehme mal an das das Autonetzteil zu dem Laptop gehört. Deshalb sollte dieses nicht an dem Exitus des Akkus Schuld haben
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi

also nochmal... wenn das akku raus ist.. und das original ladekabel von sony dran hängt.. läd er nicht, bzw. lässt sich nicht ein schalten da er keinen saft bekommt.... wenn das akku drin ist, läuft er....lädt aber das akku nicht.... das kfz-kabel ist aus dem zubehör.... das original ladekabel ist aber devinitiv in ordnung und funktioniert beim anderen laptop....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fumakilla,

ich hatte mal was Ähnliches mit einem DELL I8200, oder doch nicht ganz. Bei mir hatte sich sowas wie ein Thermoschutz im Ladegerät abgeschaltet, wenn das Gerät in Betrieb war, und der Akku fast platt. Dann war die Stromaufnahme einfach zu gross, und die Aufheizung zu stark.

Das scheint bei Dir nicht der Fall, aber sag mal. Hast Du nicht einen zweiten Schacht für den Akku? Was geschieht in dieser Konfiguration?

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi

ne hab das Model VGN-A215M, da passt nur ein Li-Ion Akku rein... also ich hab das Ladekabel dran gehabt (30min) und es war immer noch kalt.. genau wie der Akku.... der Laptop arbeitet ja wunderbar... nur der Batteriestand wird immer kleiner und es lädt sich einfach nich auf wenn das Ladekabel dran hängt.

Ich werd morgen mal zum PC-Fachmann gehen und fragen ob er sich das Gerät mal anschaut, wenns nur ein kleines Bauteil ist was ausgetauscht werden muss hoff ich mal das sich die rep. Kosten in Grenzen halten. Sofern es überhaupt zurep. geht.

und grade auf dem Laptop sind meine ganzen Bauma. Bilder sad.gif

Gruss Fuma bearbeitet von Fumakilla
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hatte schon mal ein Laptop mit einem KFZ Lade-/Netzteil runinert. War im Prinzip dann das Gleich wie bei Dir.
Danach war das Laptop ein wirtschaftlicher Totalschaden. ph34r.gif

Ansonsten mache ich auch immer den Akku raus wenn an der Steckdose gearbeitet wird.

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...