Allgäuer 5 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 @Allgäuer: Warum lassen die dich eigentlich mit dem 385er baggern? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist doch eigentlich nicht unbedingt üblich, daß die jeden "Heini" (allgemeinsprachlich) so einfach mit einem 90-Tonner fahren lassen, der vorbeikommt und anfragt. Niels-Baumafreddi←[/quote]Tja, warum lassen die mich fahren???Gute Frage, ich denke mal es liegt da dran, daß´ich mich als erstes mal zum Juniorchef(Bauleiter) auf der Baustelle aufgemacht hab, mich vorgestellt und gefragt habe ob ich bilder machen darf, dann hab ich mich mit ihm unterhalten und gefragt ob er denn baggerfahrer zur aushilfe braucht, er sagte nein, nur festangestellt eigentlich immer.Danach hab ich ihn gefragt ob ich mal fahren dürfte, weil es ein langer Traum von mir ist, er sagte ich soll den fahrer des 385 fragen.Und da ich mich schon vorher mit dem Fahrer ein wenig "angefreundet" habe, und er bereits wußte daß ich Baggerfahrer bin, und das nicht seit gestern hat er mit mir ausgemacht wann es denn am besten hinhauen würde, und so kam es dazu! Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 Wie weit ist der Abbruch denn fortgeschritten?Lohnt es sich, da nächstes Wochenende mal vorbeizufahren und Fotos zu machen?Vielleicht kann man auch miteinand schwätzen... Aber ich bin mir mit dem Termin noch nicht sicher... Aber sich mal zu treffen war schon mal interessant... ←Laut der Aussage vom Bauleiter sind die da noch bis mindestens Sommer beschäftigt, die haben noch jede menge Fundamente abzubrechen, von den beiden Schornsteinen sieht man nicht mehr viel, nur noch die Fundamente und ein bißchen von den ersten Metern.Es lohnt sich auf jeden Fall, alleine schon wegen des 385, und 974, 984, 964. die sieht man ja nicht alle tage.Die haben jetzt halt unmengen an betonschutt zu verarbeiten, Sprich meißeln und Pulverisieren, und so langsam wie das mit dem 984 geht dauert das schon noch eine weile. Wenn der 984 seine "Schere" von halb geöffnet bis ganz geschloßen bewegt, dauert das ich schätze mal fast 10 sekunden.naja, für jemand der keinen stress mag, die richtige arbeit. Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 hier noch ein paar bilder........ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.