Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Wer hat Erfahrungen mit der Firma hit - Hanseatische Immobilien Treuha


Wintermark

Recommended Posts

Wir möchten ggf. über die Firma hit - Hanseatische Immobilien Treuhand in Siek (bei Hamburg) ein Endreihenhaus bauen lassen. Leider finden wir in den Foren keinerlei Einträge zu dieser Firma. Kann uns jemand über seine Erfahrungen mit dieser Firma berichten? Vielen Dank.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Wintermark,
wir haben auch ein ERH bei HIT gekauft. Leider wurde mit dem Bau noch nicht begonnen. Zwar ist im Kaufvertrag auch erst ein Fertigstellungstermin Mitte nächsten Jahres vereinbart, dennoch wurde uns suggeriert, dass es wohl deutlich früher fertig wird. Der Baubeginn wurde dann immer weiter nach hinten geschoben. Erst hieß es Ende Mai oder Juni. Dann hatten wir endlich die Baubesprechung und es wurde auf Anfang Juli verschoben - OK. Kurz vor dem genannten Termin wurde mir dann, allerdings nur auf meine Nachfrage hin, mitgeteilt, dass nun doch erst mit der anderen Hausreihe begonnen wird. Aber auch mit dieser Reihe passierte Anfang Juli nichts! Bis auf einige eingeschlagene Holzpflöcke und einem Rohr ist auf dem ganzen Grundstück bis heute noch nichts zu sehen und wir haben schon fast August. Bis heute haben wir dann auch immer noch keinen Termin bzgl. des Baubeginns, aber jetzt ist das Grundbuchamt schuld wink.gif
Ich finde es eigentlich eine Sauerei, dass man überhaupt keine Rückmeldungen bekommt und allem immer hinterher laufen muss. Wir haben schon im letzten Jahr den Vertrag unterschrieben und bis heute keinen Termin bzgl. Baubeginn!?
Um aber auch etwas positves zu schreiben, die Häuser die in dem Baugebiet erstellt wurden sehen wirklich gut aus und wir freuen uns trotzdem. Ich hoffe nur, dass ich mir als Rentner die Finanzierung noch leisten kann;)
Vielleicht geht es bei Euch schneller!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Hallo Wintermark,

falls ihr noch nicht unterschrieben habt, solltet ihr lieber die Finger davon lassen. Wir haben leider bei denen ein Mittelhaus gekauft und haben nur Probleme gehabt. Die Übergabe hat 1 Jahr verspätet stattgefunden. Zwar wurde zeitnah (wie versprochen) mit dem Bau begonnen, aber es gab viele Unterbrechungen, ohne irgendwelche Begründungen. Auf Nachfragen wurde man sehr unfreundlich abgewiesen. Unsere Änderungswünsche wurden bei diversen Gesprächen mit dem Bauleiter kostenpflichtig akzeptiert und dann ohne weitere Rückmeldung einfach nicht ausgeführt. Meine Frau und ich waren fassungslos, als wir das mitgekriegt haben. Da der Bauleiter aber 2 mal gewechselt worden ist, hatten wir noch nicht mal einen vernünftigen Ansprechpartner. Der Makler arbeitet auch nicht mehr mit der hit zusammen und will/kann uns auch hierbei nicht helfen.

Die angebotene Qualität im Großen und Ganzen ist unterster Standard (teilweise von gestern), die Ausführung eher miserabel. Diverse Mängel sind auch erst nach mehrmaligen Schriftverkehr beseitigt worden. Während der gesamten Baumaßnahme sah die Baustelle aus wie im tiefsten Afghanistan nach einem Raketenangriff. Alles sehr unordentlich und unaufgeräumt, aber man sollte den Bauleiter hierdrauf nicht ansprechen, der rastet dann gleich aus. Zitat:" Was geht Sie das an? Sie haben ein fertiges Produkt gekauft, und dieses ist noch nicht fertig, also kümmern Sie sich um Ihren eigenen Kram". Gut das meine Frau nicht dabei war, die hätte ihm wahrscheinlich kastriert.

Unsere Nachbarn sind auch alle nicht wirklich zufrieden mit der Kommunikation und der Ausführung.

Unser Fazit:
Kommunikation: ganz großes Minus
Termine: einzige Katastrophe
Änderungswünsche: (aktuell beim Rechtsanwalt, aber der gibt uns wenig Hoffnung wegen mangelhafter Dokumentation, da waren wir wohl zu blauäugig, aber zumindest sind diese auch nicht in Rechnung gestellt worden)
Preis: im Vergleich zu anderen Grundstücken und Einzelhaus in Ordnung.
Qualität: Saumäßig
Empfehlung: Nur unseren schlimmsten Feinden!

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias1968,

wo habt ihr denn gekauft?
Ich kenne hier in Berlin ein Areal von hit, wo die Käufer eher recht zufrieden sind und die Schlüsselübergabe 3 Monate klatsch.gif vorher kappte als angekündigt.
Was sind denn genau die Mängel und wo sind die qualitativen Abstriche?
Ich hoffe Du guckst noch mal rein & schreibst hier was.

Danke.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Ich kenne hier in Berlin ein Areal von hit, wo die Käufer eher recht zufrieden sind und die Schlüsselübergabe 3 Monate klatsch.gif vorher kappte als angekündigt.

Wenn die Käufer zufrieden sind ist das schön. Aber Schlüsselübergabe 3 Monate früher? Das scheint mir eher eine Fehlinformation zu sein. Im Regelfall sind die Bauzeitenpläne von Bauträgern so ausgereizt, dass es sich zum Schluß hin knüppelt und auf Grund dessen zu Mängeln kommen kann, weil bspw. die Belegreife von Estrichen oder die Restfeuchte von Putzuntergründen nicht beachtet wird.

In einem Fall hatten wir erlebt, wie die vorhandene Luftfeuchte wegen des Termindrucks mißachtet wurde und der 2K-Kleber des Parketts lieber mit dieser reagierte statt sich mit dem Untergrund zu verbinden. Der Schaden betrug ca. 50 TEUR weil 600 m² Parkett wieder raus und neu verlegt werden musste.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...