Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Stehr.tv


Recommended Posts

On 24.4.2012 at 22:25, Ralf 730 schrieb:

Ist ja interessant was der Herr Stehr so alles (erfindet). Aber die hälfte davon ist in meinen Augen noch nicht Ausgereift oder Praxis tauglich. Habe schon mit vielen Steher Maschinen gearbeitet.Würde gern mal eure Erfahrungen Wissen zb über Scraper, road finischer, recycler- Löffel, Abschiebewagen und Fräsen.
Mfg Ralf

warum habt ihr den Road-Finisher dsamals gekauft ?? hatt euch doch niemand gezwungen dazu

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 5 Minuten, Stehr schrieb:

warum habt ihr ihn gekauft?? hat euch doch niemand gezwungen dazu .oder ?

Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Ist schon ein paar Jahre her. Wir waren wohl auf der Suche nach einer Maschine zum Aufarbeiten von Aushub. Dann kam ein Angestellter der Firma Stehr und hat uns den SR12 empfohlen. Das Gerät wurde dann bestellt und auch geliefert. Was mich stutzig machte, es gab keinerlei Übergabe und Einweisung. Abgeladen und verschwunden. Ich habe dann noch Kupplungen besorgt und den Halter für die Kette angeschweißt. 

Der erhoffte Erfolg trat jedoch nicht ein, nach kurzer Zeit fehlten auch schon viele Rundschaftmeisel. Dann sollte ich den Deckel entfernen, da dieser wohl mehr hinderlich als nützlich war. 

Und dann wanderte er einfach in die „Abstellkammer“. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Okuvator schrieb:

Wir haben einen Recycler SR12. Steht seit etlichen Jahren neu und unbenutzt in der Ecke, weil niemand damit arbeiten will. 

Wir hatten von den guten Teil gleich 2 Stück, da ist aber schon Lack ab. Will bestimmt kein Fahrer haben wegen der Kette am Löffelstiel für die Klappe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ralf so ist es mit den Erfindungen. Was glaubst du was schon alles erfunden wurde !! fWas nicht geht, und was zu teuer in der Herstellung ist, lassen wir andere machen.  Wir machen halt das, was andere nicht machen. Und damit fahren wir gut !! Wir verdienen gutes Geld damit, dass wir wieder was neues erfinden können !!

wer nichts erfindet ----- verschwindet , wer nicht patentiert verliert ( Otto Häußer Präsident Deutsche Patentamt 1976 - 1995 )

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Stehr schrieb:

warum habt ihr den Road-Finisher dsamals gekauft ?? hatt euch doch niemand gezwungen dazu

Weis auch nicht wer dem Chef das damals schmackhaft gemacht hat. Auf jeden Fall weißt du ja selber Jürgen wie oft einer von deinen Leuten da war und uns die richtige Bedienung zeigen sollte, die saßen alle nur auf dem Beifahrersitz. Da war nichts mit 15km/h  Einbaugeschwindigkeit

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...