Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.267

Funktion Hydraulik Bobcat X320


Recommended Posts

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie beim X320 die Hydraulik funktioniert?
Der Zylinder vom Hauptarm reagiert sehr stark auf kleine Steuerbewegungen.
Der Löffelzylinder lässt sich bei gleicher Bewegung vom Joystick sehr schon und langsam bewegen.
Kann hier der Ölfluß eingestellt werden?
Wenn ja wo? An der Vorsteuerung?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 6 months later...
Hallo Leute,

ich hab die Sache jetzt genauer Untersucht. Der Stielzylinder hat ein ähnliches Problem.
Ich hab jetzt vom Arm die Schieber mal ausgebaut. Wenn ich die Federn bzw. den Schieber manuell drücke kann ich ein leichtes kratzen feststellen und am schieber selber sieht man auf einer Seite kratzspuren. Ist das normal? eusa_think.gif

Danke

Gruß Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

diese Kratzspuren werden durch Schmutzpartikel im Oel verursacht. du kannst den Schieber ausbauen und mit Stahlwolle (kein Schmirgelpapier!!!) polieren, so dass er ganz einfach und ohne Kratzen zu verschieben ist.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass du Ursache beheben musst. Wann war der letzte hyd. Oelwechsel (Filterwechsel)? wahrscheinlich solltest du den Hydrauliktank entleeren (wenn leer solltest du Schmutzpartikel auf dem Tankboden sehen) und gruendlich auswaschen, mit frischem Oel wieder auffuellen und alle Leitungen spuelen. Sonst bist du in 2-3 Monaten wieder beim Schieberpolieren. Ich weiss, an diesen Minis ist das alles einfacher gesagt als getan.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bschlichter,

danke für die Info. Du denkst, dass die Kratzspuren das Problem sind?
Ich hab diesen Kleinen noch nicht sehr lang. Das heißt ich selber hab das Öl noch nicht erneuert. Ich werde den Tank leeren und spülen. Außerdem einen neuen Filter einbauen. Dann sollte es ja wieder besser laufen.

Danke
Gruß Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...