tino27 563 Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Ganz starke Bilder. Die Bewehrung von Parkplätzen hab ich auch noch nicht gesehen. Zitieren
bigmama 11 Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Super Bilder - vielen Dank!Bewehrung im eigentlichen Sinne ist dies eher nicht. Meines Wissens entsprechen die Stäbe denen, die bei der Herstellung einer Betonfahrbahn eingebaut werden. Sie sollen dort - nach Herstellung der oberflächlichen Schnitte - die Verschiebung der einzelnen Fahrbahnplatten gegeneinander begrenzen (s.g. Dübel / Anker, siehe hier). Die Oberfläche der Stäbe sollte daher auch glatt sein (nicht geprägt, wie bei Bewehrungseisen sonst üblich). Wie immer gilt: Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen! Nichts desto trotz wohl seltene Bilder, da Zuschauer die Stäbe im Zuge des Einbaus mit Fertigern kaum zu Gesicht bekommen. Falls ich mich nicht täusche, habe ich sie zuletzt jeweils in Bündeln an der A1 Baustelle zwischen Bremen und Hamburg gesehen, wo sie auf ihren Einbau warteten.VG Zitieren
Mathias85 2.303 Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 @bigmama Keine Ursache! Ab dem 1. Oktober bekommt der Rastplatz dann auch seine "Nebenbaustelle".http://www.strassen.nrw.de/service/presse/.../120921-01.html Zitieren
tino27 563 Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich glaub, es wird mal wieder Zeit für ein Update. Am besten zusammen mit der neuen Nachbarbaustelle.Die LSW ist ja schon fast komplett.http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/...mp;#flashPlayer Zitieren
Mathias85 2.303 Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Also wenn nicht vorher schon jemand Bilder machen war, gibt es spätestens Sonntag neue von mir.Gehrken hat es aber ganz komfortabel. Könnten mit ihren Baggern ja fast schon zwischen den Baustellen pendeln. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.