Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Liebherr-Radlader: Weltpremiere Stufe IIIB-Generation auf der Intermat


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 months later...

noch ein paar

also einige sachen an dem lader gefallen mir ganz gut, er hat reichlich kraft, das fahrverhalten ist dank des langen radstandes sehr gut,

innen ist er sehr leise, zumindest solange du keine klimaanlage einschaltest, denn dann ist der lüfter so dermassen laut dass er alles andere übertönt.
frage: Muß so was heutzutage sein??

die kabine, naja da sag ich jetz mal nix zu,

die lenkung mit dem stick ist sehr gewöhnungsbedürftig, bei höheren geschwindigkeiten nahezu gefährlich zu handhaben da sie nicht geschwindigkeits abhängig regelt.

und was am schlimmsten ist für mich und meine kollegen, dass liebherr einfach nicht von diesem steuerknüppel in steinzeitgröße abweichen will und so verbissen daran festhält diesen riesenhebel einem fahrer heutzutage noch den ganzen tag in die hand zu drücken.

geht mir nicht in den kopf.
nahezu jeder andere hersteller bietet elektrohydraulische vorsteuerung an, kleine hebel, wenig kraftaufwand, präziese steuerung, nur liebher nicht, die bauen das was sie schon seit weiß ich wie vielen jahren bauen und nennen das innovation.
und zudem baut liebherr in dem lader eine armlehne die nicht mal in einer linie mit dem steuerknüppel liegt, das heißt man muß den arm nach rechts bewegen um den knüppel zu umfassen wo der arm dann nicht mehr angenehm auf der armlehne liegt, warum macht man sowas???

wär schön wenn mal jemand auf diese fragen antworten hätte...

2012/08/post-654-1345974411_thumb.jpg

2012/08/post-654-1345974423_thumb.jpg

2012/08/post-654-1345975226_thumb.jpg

bearbeitet von Allgäuer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...