Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Laser und Maschinenempfänger für Bagger

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

On 21.6.2020 at 20:39, Turbo-Quattrianer schrieb:

Hallo

Melde mich auch mal, für 1000 Euro bekommst du nicht mal den Apache Bullseye laser empfänger  hab mir vor einpaar Jahren auch einen Empfänger gekauft bin im selben mitje und hatte die gleichen Probleme wie du zum aussteigen keine Zeit und der oder die Bauherren zu erklären wie der normale  Laserempfänger funktioniert bist am verzweifelten, da heisst nur der  piepst doch aber wie kennen die auch nicht

Habe mir ne Magnethalterung für den Stiel gebastelt für die groben aushub Arbeiten und dann eine Halterung an die Schwenkechaufel hat wunderbar funktioniert 

Marke Theiss Tb10 

War gebraucht , hat auch einen gewissen neigungsgrad wo er noch funktioniert

Mfg

Schönes Wochenende noch

Funktioniert das ganze denn zuverlässig und genau? Hast es ja schon eine Weile im Einsatz. 

Der Empfänger hat ja auch eine gewisse Neigungskopensation. Ist das ausreichend? 

Kontrollierst du die Höhe während dem Baggern oder legst/stellst du den Löffel mit Löffelstiel 90 Grad zur Sohle auf und kontrollierst dann? 

Haben sonst von euch noch welche im Einsatz und wie sind da die Erfahrungen bzw. der Mehrwert in Bezug auf Kosten- Nutzen Rechnung? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit den Maschinenempfängern gemacht?
Ich hab folgendes im Blick gehabt. 
https://www.bauportal24h.de/p/26839/baggerempfaenger-nedo-acceptor-m-mit-neigunskompensation?gclid=Cj0KCQjw-LOEBhDCARIsABrC0TkLc-v90awuDrBk3CIzagY3oZsqnTtB3scOrdv_aAxGaGLQnF9bLK4aArjjEALw_wcB

Hat hier jemand schon damit gearbeitet? Oder gibts eventuell bessere?
Danke

Gruß
Adrian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja ein oft diskutiertes Thema. Laser oder Mann  mit Empfänger, ich glaube beides ist richtig. Wenn man es macht dann ordentlich mit gutem Material aber ein ganz einfacher Laser hilft auch wenn man alleine ist oder mit wenig Geld gerade erst anfängt.

So war es bei mir als die Vermietung noch nicht genug abgeworfen hat. Habe dann öfters mit meinen Baggern ein wenig planiert und war eigentlich immer alleine. Deshalb habe ich mir damals einen einfachen Maschinenlaser bei EBAY besorgt den es immer noch gibt.

https://www.ebay.de/itm/401474733274?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338792761&toolid=10001&customid=EAIaIQobChMI37LO6P-q8AIVzZ13Ch0HdACUEAYYASABEgLba_D_BwE&gclid=EAIaIQobChMI37LO6P-q8AIVzZ13Ch0HdACUEAYYASABEgLba_D_BwE

Den gibt es immer noch. Er funktionierte immer zuverlässig und man konnte in gut ablesen, die zusätzliche Anzeige für den Innenraum habe ich nie benutzt, schon weil sie mit Kabel verlegt wird. Sie liegt jetzt schon mindestens 5 Jahre trocken im Regal. Die Magnete sind recht stark. Ich habe den Laser immer am Stiel befestigt wo er gut ablesbar ist. Nach dem einrichten habe ich die Magneten mit Filzstift markiert um ein verrutschen zu bemerken oder ihn zum laden mal abnehmen zu können ohne neu einzurichten. er kann lediglich die Höhe anzeigen. Man muss die Schaufel in eine Richtung auf Anschlag fahren und am besten de Stil ebenfalls um genau zu messen.

Er wird nicht benötigt und wird bestimmt weitere Jahre unbenutzt im Regal liegen, wenn ihn jemand gebrauchen kann macht ein Angebot. 

Ansonsten scheint sich der Kollege Pottratz ja richtig gut auszukennen und Erfahrung zu haben, Grundsätzlich würde ich sagen kauft lieber etwas hochwertiger und flexibler, dann ist Luft nach oben.

Hier noch ein Foto des Lasers, ich würde sagen neuwertig und unbeschädigt. Lade gerade den Akku um die Funktion zu überprüfen.

Ob die Bedienungsanleitung noch da ist muss ich schauen!

Gruß in die Runde

IMG_0698.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...