Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Befestigte Flächen aus natürlichen Schüttgut


Recommended Posts

Habe das Problem so gelöst;

Untergrund mit dem Handstampfer verdichtet (Voher Oberboden ausgekoffert, ca. 10cm)

Schotter 0/45 verteilt und ca. 4 - 5cm stark als eine Lage verdichtet mit dem Handstampfer.

Brechsand / Splitt 0/5 jeweils 2.5cm aufgetragen, mit dem Rechen planiert und dann verdichtet. Diesen Arbeitsschritt habe ich 2x gemacht, so dass ich auf eine Brechsandstärke von ca. 5cm komme und der gesamte Aufbau ca. 10cm stark ist.

Das 'Wegchen' ist ja nur gut 40cm Breit.



Ein kleines Bild vom Ergebnis! Voher war die Fläche ebenfalls Beet und man hat alles Plattgetrampelt. wacko.gif

Der kleine 'Wirtschaftsweg' sollte das ändern. kreisch.gif

2013/01/post-6467-1357480303_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zwischendurch hatte der Baustoffhändler meines Vetrauens echten Dolomitsand top.gif Das Zeug ist echt Saugeil! Egal ob zum Pflastern oder für Wassergebundene Wegdecken top.gif Das Zeug wird echt Knochenhart klatsch.gif (Härter als normaler Splitt 0/5)

Muss mir noch was überlegen... Habe eine kleine Böschung im Garten damit gemacht aber der Regen spült das Zeug immer runter. sleep.gif

Jetzt möchte ich das Problem evtl. mit einer Pflasterrinne aus 4/6er Basalt lösen. eusa_think.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...