Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.333

Piquersa Dumper Getriebe


Piquersa Dumper

Recommended Posts

Hallo zusammen und auch frohe Ostern!

Wir haben einen kleinen Piquersa – Dumper D - 1500 AC, an dem sich ein Getriebeschaden ankündigt. ( vgl.: http://www.piquersa.es/images/productos/pd...1500ac_tec.pdf).

Der Dumper wird von einem Einzylinder Deutz Diter angetrieben. Das Getriebe hat ein Typenschild mit folgenden Angaben:
Hersteller: P.H.
Tipo: D65 – R93
No Matricola: 020.185
Anno: 2003
Auf dem Getriebe befinden sich noch zwei Gußnummern: EMED 65 und 02769.

Das Getriebe beginnt, vermutlich von der Getriebeausgangswelle her, Laufgeräusche zu machen. Also Lager oder Zahnräder defekt.

Anlässlich einer Motorreparatur ist der Kontakt per mail zum Hersteller schon erfolglos geblieben, also machen wir uns nun keine berechtigten Hoffnungen.

Wer kennt in Deutschland eine Vertretung von Piquersa oder kann uns zwecks Bezug von Getriebeteilen eine Lieferadresse nennen?

Herzlichen Dank!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

danke zunächst für die Rückmeldung!

Ich seh also mal zu, dass ich Getriebebilder bekommen.

Falls es schon weiter hilft:
Der Deutz-Diter Motor sitzt hinten als letztes auf der Lenkachse. Das Getriebe ist über eine abschraubbare Kupplungsglocke direkt davor am Motor angeflanscht. Es ist ein 4-Gang Getriebe mit separatem Vor/Rück -Hebel, in seiner Form nahezu quaderförmig. Nach vorne getriebeausgangseitig ist ein kleines Verlagerungsgetriebe angeflanscht, das zum einen die Drehzahl ändert und zum anderen die Abtriebswelle nach unten absenkt, sodaß die Kardanwelle zur getriebenen Vorderachse waagerecht angeflanscht werden kann.


Viele Grüße! bearbeitet von Piquersa Dumper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Unterdessen hab ich nach längerer Suche in Spanien eine Vertretung unter

vemasamaquinaria(*at*)gmail.com

gefunden, die mitteilte, die nötigen Teile besorgen zu können.

Ich hoffe mal, das es auch wirklich klappt und melde mich noch mal, falls nicht.

Bis später mal und danke soweit!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...